Angelino nach Istanbul? Sky ordnet ein
27.06.2023 | 18:15 Uhr
Wie türkische Medien am Dienstag vermeldeten, steht Angelino kurz vor einem Transfer zu Galatasaray Istanbul. Nach Sky Informationen ist an dem Gerücht nichts dran.
Zwar erfolgte eine lose Kontaktaufnahme des türkischen Erstligisten vor ein paar Wochen, weil sich Galatasaray auf der linken Außenbahn verstärken möchte - aber: Weder liegt Angelino ein konkretes Angebot aus Istanbul vor, noch hat RB Leipzig eine adäquate schriftliche Offerte auf dem Schreibtisch.
Darüber hinaus ist das Interesse des Spaniers in die Türkei zu wechseln äußerst gering. Der 26-Jährige hat nach Sky Informationen einen Markt in Deutschland, Spanien, England und Italien.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Ab dem 01. Juli steht Angelino wieder bei den Roten Bullen unter Vertrag. Der Kontrakt des Linksfußes läuft noch bis 2025. Während der vergangenen Saison lief Angelino leihweise für die TSG Hoffenheim auf. In 35 Pflichtspielen gelangen dem Außenverteidiger 13 Torbeteiligungen.
Im RB-Vertrag ist eine Ausstiegsklausel verankert. Wie Sky berichtete, kann Angelino im Sommer für eine festgeschriebene Summe von 20 Millionen Euro wechseln. Auch eine erneute Leihe wäre aufgrund der Restlaufzeit möglich.
Unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen: Konkurrenzkampf auf der linken Schiene mit David Raum und Marcel Halstenberg. Klar ist jedenfalls, dass ein Angelino-Transfer nach Istanbul kalt ist.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zum Autoren Philipp Hinze
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.