Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Aufgrund von Unwetter-Warnungen droht eine Absage des Derbys zwischen Gladbach und Köln

Stürmisches Duell erwartet: Wird das Rheinderby abgesagt?

Die Bundesligisten Mönchengladbach und Köln erwarten ein stürmisches Derby am Sonntag.
Image: Die Bundesligisten Mönchengladbach und Köln erwarten ein stürmisches Derby am Sonntag.  © Imago

Der Deutsche Wetterdienst hat für Sonntag eine Sturmwarnung veröffentlicht. Die Austragung des Rheinderbys zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln könnte dadurch gefährdet werden.

Das 90. Bundesliga-Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln (Sonntag live ab 15:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 HD) könnte - zumindest was die Wetterlage betrifft - recht ungemütlich werden. Momentan ist noch nicht sicher, ob das Rheinderby überhaupt ausgetragen werden kann. Grund dafür: Eine Unwetter-Warnung vom Deutschen Wetterdienst. Es drohen starke Sturm- und sogar Orkanböen.

Klubs und DFL in enger Abstimmung

Der 1. FC Köln gab via Twitter bekannt: "Beide Klubs und die DFL beobachten die Wetterlage intensiv und sind in enger Abstimmung. Sollten Auswirkungen auf das Derby zu befürchten sein, informieren wir so schnell wie möglich." Aktuell sei die Austragung der Partie aber nicht gefährdet, heißt es in Mönchengladbach. Der heftigste Teil des Sturms werde erst nach der Partie erwartet.

Unabhängig von den äußeren Bedingungen sind für Sonntag erhöhte Sicherheitsmaßnahmen mit einem Großaufgebot der Polizei geplant. Unter anderem wird es an beiden Bahnhöfen umfangreiche Sperrungen geben. Der Borussia-Park ist ausverkauft.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: