Bundesliga: BVB mit Wechsel-Panne: Favre gibt Fehler zu

Falscher Spieler muss vom Platz

Im Spiel zwischen Hoffenheim und Dortmund muss ein BVB-Profi vom Platz, obwohl eigentlich ein anderer Spieler vorgesehen war. Trainer Lucien Favre gibt den Fauxpas zu.

Es ist die 60. Minute in der Sinsheimer Arena. BVB-Trainer Lucien Favre will wechseln, an der Seitenlinie stehen Jadon Sancho und Thomas Delaney bereit.

Der Engländer und der Däne sollen für Mo Dahoud, der am Rande des Platzverweises steht, und wohl auch für Shinji Kagawa ins Spiel kommen. Doch statt Kagawas Rückennummer 23 wird auf der Tafel des Vierten Offiziellen die 27 angezeigt. Wolf ist sichtlich bedient und schlägt auf das Dach der Auswechselbank, Favre scheint irritiert.

"Es war eine falsche Kommunikation"

Doch weil Wolf den Platz schon verlassen hat, kann er den Fehler nicht mehr korrigieren. "Es war eine falsche Kommunikation", erklärt der Schweizer nach dem Spiel auf Nachfrage der Bild am Sonntag.

Zehn Minuten nach dem verunglückten Tausch nahm der BVB-Coach dann den eigentlich für die Auswechslung eingeplanten Kagawa runter und brachte Maximilian Philipp ins Spiel.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Reus: 'Nach der Roten Karte haben wir besser gespielt'

Dortmund holte trotz Unterzahl (Rot für Diallo in der 75. Minute) noch ein Unentschieden durch einen Treffer von Christian Pulisic (84.).

Mehr dazu

Mehr zum Autor Thorsten Mesch