Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Die besten Sprüche der Hinrunde

Hoeneß-Ausraster und Tedesco-Versprecher

Schalke-Trainer Domenico Tedesco hat nach dem Sieg gegen Mainz gut lachen.
Image: Ein Versprecher von Schalke-Trainer Domenico Tedesco sorgte für einige Lacher.  © Sky

Ob Ausraster oder Versprecher, in Sachen Sprüche hatte die Hinrunde einiges zu bieten. Sky blickt auf die besten Bundesliga-Sprüche.

Nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Feldes hatte die Bundesliga-Hinrunde einiges zu bieten. Für Gelächter und Empörung sorgten vor allem Aussagen von Trainern, Managern und Spielern.

Sky fasst die besten Sprüche in einer Bildergalerie zusammen. Mit dabei sind der Hoeneß-Ausraster nach dem groben Foulspiel von Leverkusens Karim Bellarabi an Rafinha, Domenico Tedescos lustiger Versprecher nach dem Schalke-Sieg gegen Mainz oder aber auch die harsche Schiedsrichter-Kritik von Schalke-Manager Christian Heidel.

Mehr dazu

Die besten Bundesliga-Sprüche zum Durchklicken:

  1. "Das Foul von Bellarabi war geisteskrank! Das war vorsätzliche Körperverletzung. Sowas gehört drei Monate gesperrt - und zwar für Dummheit!" (Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß über das grobe Foulspiel von Leverkusens Karim Bellarabi an Rafinha).
    Image: ''Das Foul von Bellarabi war geisteskrank! Das war vorsätzliche Körperverletzung. Sowas gehört drei Monate gesperrt - und zwar für Dummheit!'' (Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß über das grobe Foulspiel von Leverkusens Karim Bellarabi an Rafinha). © Getty
  2. "Wir haben Geschenke verteilt und sie auch noch schön verpackt" (Leverkusens Sven Bender nach dem 1:3 bei Bayern München).
    Image: ''Wir haben Geschenke verteilt und sie auch noch schön verpackt'.' (Leverkusens Sven Bender nach dem 1:3 bei Bayern München). © DPA pa
  3. Schalke-Trainer Domenico Tedesco hat nach dem Sieg gegen Mainz gut lachen.
    Image: ''Uns hatte am Ende auch etwas die Kraft gefehlt. Wir hatten gewichst.'' (Versprecher von Schalke-Trainer Domenico Tedesco auf der Pressekonferenz nach dem Heimsieg gegen Mainz; er wollte sagen "Wir hatten gewisse Wechsel"). © Sky
  4. "Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Mieterhöhung." (Dortmunds Trainer Lucien Favre nach dem 4:2 bei Bayer Leverkusen in Richtung seines 04-Kollegen Heiko Herrlich, in dessen Haus er in Dortmund wohnt.)
    Image: ''Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Mieterhöhung.'' (Dortmunds Trainer Lucien Favre nach dem 4:2 bei Bayer Leverkusen in Richtung seines 04-Kollegen Heiko Herrlich, in dessen Haus er in Dortmund wohnt.) © DPA pa
  5. "Halb Oberschenkel, halb Eier." (Yussuf Poulsen von RB Leipzig auf die Frage, mit welchem Körperteil er das 2:0 im Spiel bei der TSG Hoffenheim erzielt hat).
    Image: ''Halb Oberschenkel, halb Eier.'' (Yussuf Poulsen von RB Leipzig auf die Frage, mit welchem Körperteil er das 2:0 im Spiel bei der TSG Hoffenheim erzielt hat). © DPA pa
  6. "Ich musste sie nicht unnötig quälen." (Nürnbergs Trainer Michael Köllner, der auf eine Analyse der 0:7-Pleite in Dortmund verzichtet hatte).
    Image: ''Ich musste sie nicht unnötig quälen.'' (Nürnbergs Trainer Michael Köllner, der auf eine Analyse der 0:7-Pleite in Dortmund verzichtet hatte). © DPA pa
  7. "Nach dem 1:2-Anschlusstor hatten wir Kacke in der Hose." (Bayer Leverkusens Torwart Lukas Hradecky nach dem 2:4 gegen Borussia Dortmund).
    Image: ''Nach dem 1:2-Anschlusstor hatten wir Kacke in der Hose.'' (Bayer Leverkusens Torwart Lukas Hradecky nach dem 2:4 gegen Borussia Dortmund). © DPA pa
  8. Hannovers Manager Horst Heldt redet sich am Sky Mikrofon in Rage
    Image: ''Der Schiedsrichter hatte heute genauso wie wir einen rabenschwarzen Tag.'' (Manager Horst Heldt von Hannover 96 nach dem 1:2 gegen den FC Augsburg zur Leistung von Schiedsrichter Robert Kampka). © Sky
  9. Lisa Müller lässt kein gutes Haar an der späten Einwechslung von Thomas Müller.
    Image: ''Sie liebt mich halt. Was soll ich machen?'' (Thomas Müller zu einem Instagram-Eintrag seiner Frau Lisa, in dem diese Trainer Niko Kovac kritisiert). © Getty
  10. "Des san G'schichten, die kann man sich eigentlich gar ned so zusammenreimen." (Nürnbergs Trainer Michael Köllner, geboren in Fuchsmühl in der Oberpfalz, über die Tore seiner Schützlinge Alexander Fuchs und Lukas Mühl beim 2:2 in Augsburg) .
    Image: ''Des san G'schichten, die kann man sich eigentlich gar ned so zusammenreimen.'' (Nürnbergs Trainer Michael Köllner, geboren in Fuchsmühl in der Oberpfalz, über die Tore seiner Schützlinge Alexander Fuchs und Lukas Mühl beim 2:2 in Augsburg) . © Getty
  11. Muss sich derzeit mit vielen Problemen auseindersetzen: Christian Heidel.
    Image: ''Der Kamerad in Köln muss mal die Zeitung weglegen.'' (Schalkes Sportvorstand Christian Heidel in Richtung des Video-Assistenten Tobias Stieler aus Hamburg). © Getty
  12. "Bayern München war auf Vollgasmodus. Der Lamborghini war vollgetankt und unser Trabi war ein bisschen leer." (Pirmin Schwegler von Hannover 96, bei Sky nach der 0:4-Heimniederlage der Niedersachsen gegen den deutschen Rekordmeister.)
    Image: ''Bayern München war auf Vollgasmodus. Der Lamborghini war vollgetankt und unser Trabi war ein bisschen leer.'' (Pirmin Schwegler von Hannover 96, bei Sky nach der 0:4-Heimniederlage der Niedersachsen gegen den deutschen Rekordmeister.) © DPA pa

Mehr zum Autor Nicolai Ecker

Weiterempfehlen: