Bundesliga: Die Stimmen zu Hertha BSC gegen RB Leipzig
"Überfordert!" - Herthas Schwarz mit Aytekin-Kritik – Schiri stellt sich
08.04.2023 | 21:55 Uhr
Bei RB Leipzigs Sieg bei Hertha BSC kam es beim entscheidenden Treffer zum 1:0 der Sachsen zu einer hektischen Szene und zum VAR-Eingriff. Berlins Coach Sandro Schwarz war nicht zufrieden mit dem Auftritt von Schiri Deniz Aytekin - dieser stellte sich der Kritik nach der Partie. Die Sky Stimmen.
Kevin-Prince Boateng über ...
... den Auftritt der Hertha: "Wir haben umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben gutgestanden, hätten aber etwas mutiger nach vorne spielen können. Ich habe gesagt, Hertha wird ein anderes Gesicht zeigen und das haben wir heute getan. 0:0 wäre für beide in Ordnung gewesen heute. Es ist ärgerlich, dass wir so ein Gegentor bekommen. Ich bin immer ehrlich: Für mich ist das auch kein Foul, er springt einfach gut hoch."
... das bevorstehende Duell mit Schalke: "Es geht heiß her, wir freuen uns drauf, das wird ein Hexenkessel da. Wir müssen als Mannschaft zusammenhalten. Das war heute ein positives Spiel für uns, nur so kann es weitergehen."
Marco Rose über ...
... den Auftritt seiner Elf: "Der Gegner war kompakt und tief, es ist unglaublich schwer, da Räume zu finden. Trotzdem haben wir es heute insgesamt gut gemacht. Wir waren dominant, haben vielleicht ein paar Konter nicht gut genug ausgespielt. Wir haben nicht den Zug zum Tor gehabt, den ich mir gewünscht hätte. Das brauchst du gegen einen kompakten Gegner. Wir haben am Mittwoch echt einen harten Fight hingelegt, waren deshalb heute vielleicht auch ein Stück weit müde, deswegen ist es gut, hier trotzdem gewonnen zu haben."
... die Tor-Szene: "Für mich ist das ein korrektes Tor. Er ist einfach größer und springt dann auch hoch. Der Schiedsrichter hat dort die Regeln richtig ausgelegt."
Deniz Aytekin über ...
... seine Entscheidung bei der Tor-Szene: "Ich habe genau erkannt, dass der Torwart den Ball nicht hatte. Das Thema Foulspiel war relativ schnell klar, der Spieler stand schlichtweg vor dem Torhüter, so kann es zu keinem Foul kommen. Das, was lange gedauert hat, war die Entscheidung, ob noch ein Handspiel oder Abseits im Spiel war. Wir haben vor dem Spiel gesagt, wir wollen klare Entscheidungen, deswegen hat es vielleicht etwas länger gedauert."
... zur Kritik von Hertha-Coach Schwarz: "Ich bin 44, vielleicht sehe ich zu alt auf dem Platz aus, aber ich weiß nicht, wo das Problem lag. Der Aufwand, den wir betreiben, ist immens hoch, deswegen finde ich es immer schwierig und schade, Pauschal-Kritik zu äußern. Ich bin der allerletzte, der keine Fehler eingestehen würde."
Sandro Schwarz über ...
... die Tor-Szene: "Unglückliches Gegentor kassiert, hinten raus haben wir alles probiert. Ärgerlich, dass man so verliert. Die Jungs feuern alles raus, das haben sie auch heute gemacht."
... Schiri Aytekin: "Was mich stört, ist, dass Deniz Aytekin die Spielsituation nicht erkannt hat. Es kann mir keiner erzählen, dass er es sofort gesehen hat, darüber war ich verärgert. Ich habe mit ihm in Ruhe in der Pause gesprochen, Emotionalität gehört dazu. Aytekin ist einer der besten Schiedsrichter, den wir haben, aber ich glaube, dass es heute nicht optimal war."
... den Absteigskampf: "Du musst die Inhalte und Ergebnisse selbst regeln, unabhängig von den anderen. Die Spielpaarungen sind uns bewusst, aber wir haben morgen Training und starten in die Vorbereitung auf Schalke. Das ist all das, was für uns wichtig ist und darauf konzentrieren wir uns."
Oliver Christensen über ...
... sein Gefühl bei der Tor-Szene: Es ist schwer, ich hatte ein anderes Gefühl im Spiel als jetzt, wo ich es sehe. Er steht vor mir, das darf nicht passieren. Das ist ein klarer Fehler von mir.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.