Wagner lobt Schubert und Gregoritsch - Gladbach angefressen
18.01.2020 | 14:22 Uhr
Schalke 04 hat zum Rückrundenstart einen 2:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach gefeiert. Schalke-Trainer David Wagner lobte vor allem Neuzugang Michael Gregoritsch und Keeper Markus Schubert. Die Stimmen im Überblick.
...zum Spiel und Neuzugang Michael Gregoritsch: "Es ging gut los. Es war ein super Spiel von meiner Mannschaft und ein verdienter Sieg. Im Moment schreit keiner Hurra, wenn er gegen uns spielt. Einen besseren Einstand kann es für Gregoritsch nicht geben, er hat ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht, hat sich eingereiht."
...auf die Frage, ob Markus Schubert auch nach der Sperre von Alexander Nübel die Nummer eins ist: "Im Moment ist er das. [...] Es gibt relativ viele Optionen, was das betrifft. Damit beschäftige ich mich aber jetzt nicht. Fakt ist, dass er nächste Woche gegen Bayern auch im Tor stehen wird und dann hoffentlich auch die hohen Bälle besser machen wird. Ich fand, er hat ein sehr gutes Spiel heute gemacht. Es ist sein viertes Bundesliga-Spiel und für mich wirkte es sehr ruhig und reif für einen jungen Mann. Das hat mir gut gefallen."
"So erträumt und wünscht man sich den Einstand. Dass es so funktioniert hat, ist natürlich top. [...] Dass wir das Spiel gewonnen haben, ist etwas Besonderes für mich."
"Schalke ist mehr gelaufen, hat besser die Zweikämpfe geführt. Bei uns hat man sich mehr mit Problemen auseinandergesetzt und die Überzeugung verloren. Wir hatten ein paar Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben. Es war ein verdienter Sieg für Schalke."
"Wir waren nicht gut genug, um Schalke vor Schwierigkeiten zu stellen. Wir haben die Räume nicht gefunden, waren nicht schnell genug. Schalke war klar besser. [...] Wir hatten Mühe mit dem Anlaufen von Schalke, sie haben viel Druck gemacht, wir haben ihnen aber auch zu viele Räume gegeben."
"Wir hatten zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive", analysierte Jonas Hofmann, warnte aber davor, "jetzt alles schlecht zu reden".
Alle Stimmen beim ZDF.