Mit voller Power zur Titelparty: Mit dieser Elf will Flick Meister werden
16.06.2020 | 19:12 Uhr
Der FC Bayern kann bei Werder Bremen seinen achten Titel in Serie gewinnen, für Hansi Flick wäre es der Erste als Cheftrainer beim deutschen Rekordmeister. Im ''Matchball''-Spiel gegen Werder kann Flick wieder auf die zuvor gelbgesperrten Robert Lewandowski und Thomas Müller zurückgreifen.
Sollten die Bayern am Dienstag gegen die abstiegsbedrohten Bremer (ab 20:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky) gewinnen, wäre die achte Meisterschaft in Serie auf jeden Fall unter Dach und Fach. Doch soweit will Flick noch nicht denken. Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.
Der Respekt vor dem Gegner verbiete Gedanken "an irgendwelche Feierlichkeiten", sagte er auf der Pressekonferenz. Darüber habe er sich noch "null Gedanken gemacht".
Nichtsdestotrotz ist der FCB heiß darauf, endlich Fakten zu schaffen. "Wir haben keine Geschenke zu verteilen und wollen den Sack zumachen. Das ist unser klares Ziel", betonte Flick. Sieben Punkte beträgt der Vorsprung aktuell auf Verfolger Borussia Dortmund.
Das möglicherweise auch ein Remis oder gar eine Niederlage in Bremen reichen könnte, wenn der BVB daheim gegen Mainz patzt, sind für Flick also keine Optionen.
Denn pünktlich zum ''Matchball''-Spiel um die deutsche Meisterschaft kann der Bayern-Coach wieder auf seine gegen Gladbach gelbgesperrten Torgaranten Robert Lewandowski und Thomas Müller bauen. Flick machte selbst keinen Hehl daraus, dass das Offensiv-Duo in die Startelf zurückkehren wird.
Zudem werden aller Voraussicht nach Alphonso Davies und Kingsley Coman wieder von Beginn an auflaufen, nachdem sie im Spitzenspiel gegen Gladbach zunächst auf der Bank gesessen hatten.
Also volle Offensivpower für den achten Meistertitel in Serie.
Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski