Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Gladbach bestätigt Schlüsselbeinbruch bei Raffael

Auch Lars Stindl droht auszufallen

Gladbachs Raffael wird für die restliche Hinrunde ausfallen.
Image: Gladbachs Raffael wird für die restliche Hinrunde ausfallen.  © Imago

Borussia Mönchengladbach hat mit Verletzungspech zu kämpfen. Für den Rest der Hinrunde wird der frisch operierte Raffael fehlen; vielleicht auch Lars Stindl.

Borussia Mönchengladbach muss mindestens bis zum Start der Rückrunde auf den Brasilianer Raffael (33) verzichten. Der Offensivallrounder erlitt im Spiel bei der TSG Hoffenheim (0:0) einen Schlüsselbeinbruch und wurde am Sonntag in Heidelberg operiert. Das teilte der Verein am Sonntagmittag mit.

Unglücksjahr für Stindl

Kapitän Lars Stindl zog sich eine Innenband- und Kapselverletzung im linken Sprunggelenk zu. Ob er im Heimspiel am Dienstag (ab 18.30 Uhr live auf Sky) gegen den 1. FC Nürnberg zum Einsatz kommt, soll am Montag entschieden werden. Stindl (30) war wegen eines Risses der Syndesmose monatelang ausgefallen und hatte deshalb auch die WM in Russland verpasst.

Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky
Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

Hecking sucht weiter nach Lösung

Jonas Hofmann und Christoph Kramer sind für das Spiel gegen Nürnberg nach Ansicht von Trainer Dieter Hecking noch keine Option. "Wir müssen nun nochmal den Kopf nach unten nehmen und alles reinfeuern", sagte Hecking mit Blick auf das kommende Spiel. (sid)

Weiterempfehlen: