Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Bis zu 25.000 Fans zum Liga-Start - Ausnahme in München

Bis zu 25.000 Zuschauer zum Bundesliga-Start - Ausnahme in München

Zum Bundesliga-Start dürfen die Fans in die Stadien zurückkehren - unter Voraussetzungen und einer Ausnahme in München.
Image: Zum Bundesliga-Start dürfen die Fans in die Stadien zurückkehren - unter Voraussetzungen und einer Ausnahme in München.  © Imago

Fußball-Fans dürfen sich freuen. Die Politik hat der Rückkehr von Zuschauern in die Bundesliga-Stadien unter bestimmten Voraussetzungen grünes Licht erteilt. Eine Ausnahme gibt es jedoch in München.

Endlich wieder Bundesliga-Fußball live vor Ort erleben? Mit Saison-Beginn dürfte das wieder möglich sein. Mit Start der Spielzeit 2021/22 sollen unter bestimmten Voraussetzungen maximal 25.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in die Bundesliga-Stadien. Diesen Beschluss fassten am Dienstag die Chefinnen und Chefs der Staats- und Senatskanzleien.

Geringere Zuschauerzahl in München

Die Arenen dürfen demnach zu maximal 50 Prozent ausgelastet werden, wobei die Gesamtzahl von 25.000 Besuchenden nicht überschritten werden darf. München bildet dabei jedoch eine Ausnahme.

In die Allianz Arena dürfen lediglich 20.000 Fans spielen. Bayern versucht die Rückkehr aufgrund der grassierenden Delta-Variante, der steigenden Fallzahlen in anderen Ländern und der erwartbaren Reiserückkehrerproblematik zunächst langsam anzugehen. Deshalb ist in München nur eine Auslastung von 35 Prozent erlaubt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Grundvoraussetzung für die Zuschauerrückkehr ist die Freigabe durch die zuständigen Behörden. Dabei werden die Inzidenzzahlen vor Ort berücksichtigt, die nicht über 35 liegen dürfen. In Baden-Württemberg liegt die Obergrenze bei 50. Besucherinnen und Besucher müssen zudem entweder geimpft, getestet oder genesen sein, wenn sie ein Spiel besuchen wollen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: