Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Der FC Augsburg muss sein Heimspiel ohne Zuschauer austragen

Hohe Corona-Zahlen: FCA-Heimspiel gegen Leipzig ohne Zuschauer

Der FC Augsburg wird zuhause in weißen und ...
Image: Der FC Augsburg wird zuhause gegen RB Leipzig ohne Zuschauer antreten.  © Imago

Der FC Augsburg muss das bereits ausverkaufte Bundesliga-Spitzenspiel am kommenden Samstag (live auf Sky) gegen RB Leipzig ohne Zuschauer austragen. Am Wochenende stiegen die Infektionszahlen in der Stadt so deutlich an, dass die Behörden einen Ausschluss des Publikums verfügten.

Für die Begegnung mit dem Tabellenführer hatte der Tabellenzweite bereits die bislang erlaubten 6000 Karten verkauft.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

"Selbstverständlich akzeptieren wir die Entscheidung der Stadt", sagte Geschäftsführer Michael Ströll. Er bat jedoch darum, die Diskussion um die Zulassung von Zuschauern künftig "objektiver" zu führen. Die Behörden sollten berücksichtigen, dass es sich "um Freiluftveranstaltungen handelt, wir ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet und entsprechende Schutzmaßnahmen umgesetzt haben".

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: