Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: FC Augsburg ohne Framberger, aber wohl mit Niederlechner

Augsburg ohne Framberger - Hoffnung auf Niederlechner-Rückkehr

Florian Niederlechner: Der Augsburger kommt in der aktuellen Spielzeit auf 11 Treffer, für den FC waren die Treffer des 29-Jährigen dennoch wichtig. Der komplette Kader erzielte insgesamt 40 Tore. Niederlechners Anteil liegt also bei 27,5 Prozent.
Image: Kann Stürmer Florian Niederlechner am Wochenende wieder für Augsburg auf der Platte stehen?  © Imago

Bundesligist FC Augsburg muss gegen Hertha BSC am Samstag (ab 15:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga) auf Rechtsverteidiger Raphael Framberger verzichten.

"Wir hoffen, dass er uns nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung steht", sagte Trainer Heiko Herrlich am Freitag über Framberger, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

In der Offensive könnte Stürmer Florian Niederlechner nach einer Bauchmuskelverletzung schneller als gedacht zurückkehren. Der 30-Jährige sei "Anfang der Woche noch im Reha-Modus" gewesen, sagte Herrlich, am Donnerstag aber wieder ins Training eingestiegen. "Es sah gar nicht so schlecht aus und er steht uns wahrscheinlich zur Verfügung", erklärte der Coach.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: