Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Fredi Bobic findet Vollauslastung beim Derby "in Ordnung"

Vollauslastung beim Derby! Für Hertha-Boss Bobic "in Ordnung"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Herthas Geschäftsführer Fredi Bobic ruft auf der Pressekonferenz zum Impfen und vor allem Testen auf - vor allem auch für die Geimpften Spieler (Videolänge: 1:54 Min.).

Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport beim Bundesligisten Hertha BSC, findet die Vollauslastung des Stadions An der Alten Försterei zum Derby bei Union Berlin vertretbar.

"Wir haben eine Vorgabe und an die halten wir uns. Wenn das jetzt 2G ist zusammen mit dem Appell sich testen zu lassen, ist das ganz in Ordnung. Wir sind draußen an der frischen Luft und die Stadien waren jetzt nicht als der Treiber bekannt für Infektionen", sagte Bobic am Donnerstag.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fredic Bobic über den Impfstatus bei Hertha BSC: ''Beim Staff sind wir bei 100 Prozent und bei den Spielern sind wir bei 94 Prozent.

Am Samstag (ab 17:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga 1) sind beim Derby 22.012 Zuschauer zugelassen, Fans müssen geimpft oder von einer COVID-19-Erkrankung genesen sein. Zudem riefen beide Klubs dazu auf, sich auf freiwilliger Basis zusätzlich testen zu lassen. Im Stadion gilt derweil ein Alkoholverbot. 2400 Fans von Hertha BSC werden erwartet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor dem Berliner Derby zwischen Hertha BSC und Union ist Hertha-Coach Pal Dardai die Vorfreude auf der Pressekonferenz sichtlich anzumerken (Video-Dauer: 40 Sekunden).

Union-Coach Fischer will Entscheidung nicht bewerten

Unions Trainer Urs Fischer wollte die Entscheidung der Berliner Senatsverwaltung für Sport und Inneres, die einem Antrag Unions auf Vollauslastung am Dienstag stattgegeben hatte, nicht tiefergehend bewerten.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Ich habe mich immer so geäußert, dass wir uns an die geltenden Regeln halten. Und das werden wir auch am Samstag so umsetzen. Ich habe mich nie geäußert, ob das richtig oder falsch ist", so Fischer: "Das bestimmen die Leute in der Verantwortung. Ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Derby."

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: