Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Kahn verteidigt fehlenden Abstand auf Tribühne

FCB-Bosse ohne Abstand auf Tribüne: DFL sucht Gespräch

Die Chefetage des FC Bayern hielt sich am Freitagabend beim Bundesligaauftakt nicht an das DFL-Hygienekonzept.
Image: Die Chefetage des FC Bayern saß am Freitagabend ohne Abstand auf der Tribüne.  © Imago

Bayerns Vorstandsmitglied Oliver Kahn hat die "Rudelbildung" auf der VIP-Tribüne beim Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen Schalke 04 (8:0) verteidigt.

"Nein, es gab keine Vorgaben, weil wir uns da an die bayerische Verordnung gehalten haben, die genau das erlaubt", sagte Kahn im ZDF.

Im Free-TV und Stream: Rummenigge bei Sky90
Im Free-TV und Stream: Rummenigge bei Sky90

Sky90 Sonntag ab 11:30 Uhr: Sky Moderator Patrick Wasserziehr begrüßt Karl-Heinz Rummenigge bei "Sky90 – Die Unibet Fußballdebatte".

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat in der Angelegenheit schon Kontakt zu den Bayern aufgenommen. "Die DFL ist hierzu im direkten Gespräch mit dem FC Bayern", sagte am Samstag ein DFL-Sprecher auf SID-Anfrage.

TV-Bilder sorgten für Kritik

Während die Auswechselspieler im Unterrang mehrere Sitze Abstand zueinander hielten, saßen die Mitglieder beider Klub-Delegationen jeweils dicht an dicht und ohne Mund-Nasen-Schutz auf ihren Plätzen. Entsprechende Fernsehbilder sorgten im Netz für Kritik, zumal "normale" Fans wegen der steigenden Corona-Zahlen in München kurzfristig nicht ins Stadion durften.

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!
Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

"Alle Personengruppen, außer den aktiven Spielern und Schiedsrichtern auf dem Spielfeld, sind dazu verpflichtet, im Stadion Mund-Nasen-Schutz zu tragen", heißt es im DFL-Hygienekonzept. Allerdings durften am Freitagabend auch die Journalisten auf der Tribüne ihre Masken ablegen - sofern sie den vorgeschriebenen Mindestabstand zueinander einhielten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: