Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Leverkusen macht den Arias-Transfer perfekt

Leverkusen holt Wunschverteidiger: Arias-Transfer perfekt

Sport-Informations-Dienst

25.09.2020 | 14:52 Uhr

Seiten gewechselt: Santiago Arias (l.) - Letzte Saison noch im Dress der Colchoneros, jetzt für Leverkusen im Einsatz.
Image: Seiten gewechselt: Santiago Arias (l.) - Letzte Saison noch im Dress der Colchoneros, jetzt für Leverkusen im Einsatz. © Imago

Bayer Leverkusen hat den kolumbianischen Nationalspieler Santiago Arias verpflichtet. Die Verantwortlichen gaben den Deal am Donnerstagnachmittag bekannt.

Der 28-Jährige kommt von Atletico Madrid zunächst auf Leihbasis für eine Saison, im Anschluss besitzt Bayer eine Kaufoption, die bei zehn bis zwölf Millionen Euro liegen soll.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

"Wir haben einen sehr erfahrenen Spieler verpflichtet, der uns schnell weiterhelfen wird", sagte Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler. "Wegen der hohen Belastung in den vielen uns bevorstehenden englischen Wochen war dieser Transfer wichtig für die Statik unserer Mannschaft."

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

Der Rechtsfuß wird in Leverkusen künftig mit der Nummer zwei auf dem Rücken auflaufen. Der Neuzugang lobte seinen neuen Klub bei der Vertragsunterschrift: "Bayer 04 Leverkusen ist einer der besten Vereine der Bundesliga mit einem sehr guten Ruf in Spanien. Ich habe es mit Atlético in der Champions League selber erlebt, wie hier Fußball gespielt wird."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories