Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Mainzer Edimilson erneut positiv auf Corona getestet

Corona: Mainzer Edimilson schon wieder positiv

Edimilson Fernandes wurde erneut positiv auf Corona getestet.
Image: Edimilson Fernandes wurde erneut positiv auf Corona getestet.  © Imago

Mittelfeldspieler Edimilson Fernandes vom 1. FSV Mainz 05 ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Das Ergebnis der Testreihe vom Freitag gab der Tabellenletzte am Sonntag bekannt. Der Schweizer Nationalspieler wurde umgehend von seinen Mannschaftskameraden isoliert und befindet sich aktuell in Quarantäne.

Restliche Ergebnisse sind negativ

Fernandes war bereits im Spätsommer 2020 an Corona erkrankt. Ob es sich bei dem aktuellen positiven Test um eine Restviruslast aus der vergangenen Infektion oder eine Neuinfektion handelt, wird aktuell noch untersucht.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Die Ergebnisse aller weiteren Personen in der Testreihe waren negativ, die Mainzer werden in dieser Woche neben den ohnehin erforderlichen Tests eine zusätzliche Testung durchführen. Alle Maßnahmen erfolgen laut dem Klub in enger Abstimmung mit den lokalen Gesundheitsbehörden.


Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: