Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Roland Virkus glaubt an Adi Hütter

Nach Debakel in Dortmund: Virkus stärkt Hütter den Rücken

Roland Virkus steht hinter Trainer Adi Hütter.
Image: Roland Virkus steht hinter Trainer Adi Hütter.  © Imago

Der neue Sportdirektor Roland Virkus von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Trainer Adi Hütter trotz der 0:6-Pleite bei Borussia Dortmund den Rücken gestärkt.

"Ich habe Adi Hütter vor knapp einer Woche genauer kennengelernt. Er ist sehr fokussiert, offen, geradeaus, wir haben einen sehr guten Austausch miteinander", sagte der Nachfolger von Max Eberl in einer Medienrunde am Montag: "Er hat schon viele verschiedene Situationen erlebt in seiner Karriere. Er ist Meister geworden, hat ebenso aber auch schon schwierige Phasen, zum Beispiel bei Eintracht Frankfurt, durchgemacht."

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Für Gladbach wird es nun ernst

Der fünfmalige deutsche Meister hat vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. In den kommenden Wochen stehen wegweisende Duelle gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion an.

"Die Tabellensituation ist nicht angenehm", sagte Virkus: "Viele diskutieren gerade die Frage: Kann Gladbach Abstiegskampf? Ich sage: Ja! Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft Abstiegskampf kann." Daher sei er sicher, "dass wir aus dieser Situation herauskommen werden".

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: