Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Schalke gegen Paderborn ohne Jonjoe Kenny und Daniel Caligiuri

Schalke mit Personalproblemen gegen Paderborn

Schalke-Trainer David Wagner muss gegen Paderborn auf einige wichtige Spieler verzichten.
Image: Schalke-Trainer David Wagner muss gegen Paderborn auf einige wichtige Spieler verzichten.  © Imago

Mit Personalproblemen vor allem in der Abwehr geht Fußball-Bundesligist Schalke 04 ins Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr/Sky) gegen den SC Paderborn.

Der etatmäßige Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny fällt laut Trainer David Wagner wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk "sicher" aus. Auch Daniel Caligiuri, der zuletzt auf der rechten Außenbahn defensiv aushalf, fehlt wegen einer Knieverletzung (Teilruptur des Innenbandes), die er im Pokal-Achtelfinale am Dienstag erlitt.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Wagner zollt Paderborn Respekt

Fraglich ist zudem der Einsatz des Allrounders Weston McKennie wegen Sprunggelenksproblemen. Der Amerikaner wäre eine Alternative rechts in der Viererkette. Einen Belastungstest muss auch noch Nationalspieler Suat Serdar bestehen, der Mittelfeldmann hatte beim 3:2 nach Verlängerung gegen Hertha BSC wegen einer Sprunggelenksprellung gefehlt. Noch nicht zur Verfügung stehen die langzeitverletzten Abwehrspieler Salif Sane und Benjamin Stambouli.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Vor dem Gegner hat Wagner allerhöchsten Respekt. "Ich bin ein Fan von Paderborn und Steffen Baumgart", sagte er über seinen Trainerkollegen, "ich finde es bewundernswert, was sie hinbekommen. Sie haben eine ganz klare Idee vom Fußball, sie sind voll im Pudding und haben alle Optionen."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: