Bundesliga: Schiedsrichter-Ansetzungen für Top-Spiele stehen fest
Bundesliga, 4. Spieltag mit Bayern, Leipzig, BVB, Leverkusen, Mönchengladbach und Köln
13.09.2019 | 21:12 Uhr
Mit RB Leipzig gegen Bayern München, Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen und 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach wartet der 4. Spieltag der Bundesliga gleich mit drei Topspielen auf. Nun stehen die Schiedsrichter-Ansetzungen für die Partien fest.
RB Leipzig vs. FC Bayern München (Samstag, ab 17:30 Uhr LIVE mit Sky Ticket)
Das tipico Topspiel des 4. Spieltags findet unter der Leitung von Sascha Stegemann statt. Der Unparteiische aus Niederkassel leitete in seiner Laufbahn bereits 72 Bundesliga-Spiele. Dabei hatte er auch elf Mal mit dem FC Bayern München zu tun.
Die Bilanz des deutschen Rekordmeisters ist dabei positiv (sieben Siege, vier Niederlagen). Die Kombination RB Leipzig und Schiedsrichter Stegemann gibt es am Samstag hingegen zum ersten Mal.
Borussia Dortmund vs. Bayer 04 Leverkusen (Samstag, ab 14 Uhr LIVE mit Sky Ticket)
Daniel Siebert heißt der Unparteiische des Duells zwischen dem BVB und Bayer 04. Der Lehrer aus Berlin bringt es bereits auf 91 Bundesliga-Spiele. Darunter befinden sich auch elf Spiele der Dortmunder sowie acht Partien von Bayer Leverkusen.
Die Dortmunder dürften gute Erinnerungen an den 35-Jährigen haben. Acht der elf Partien gewannen die Schwarz-Gelben - unter anderem das Derby im Dezember 2018 gegen den FC Schalke 04 (2:1).
Bayer hingegen hat in der jüngsten Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit Siebert gemacht. Zwar ist die Gesamtbilanz bei Spielen unter der Leitung des Lehrers positiv (vier Siege, ein Remis, drei Niederlagen), die letzten vier Spiele konnte die Werkself allerdings nicht mehr gewinnen. In diesen Partien verteilte der Unparteiische auch noch zwei Gelb-Rote Karten an Leverkusen.
1. FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach (Samstag, ab 14 Uhr LIVE mit Sky Ticket)
Das heiße Rhein-Derby muss Schiedsrichter Deniz Aytekin unter Kontrolle bringen. Der Franke aus Oberasbach gehört mit 163 geleiteten Bundesliga-Spielen zu den erfahrensten Unparteiischen beim DFB. So verwundert es auch nicht, dass er das hitzige Duell Köln gegen Gladbach bereits zweimal in seiner Vita stehen hat.
Allerdings fanden beide Partien in Mönchengladbach statt. Beide Spiele endeten mit einem 1:0 für die Fohlen - auch an diesem Wochenende?