Bundesliga: So könnten Hertha und die Bayern spielen

Spitzenspiel am Freitag

Lässt Niko Kovac in Berlin wieder die geschonten Stars ran?
Image: Lässt Niko Kovac in Berlin wieder die geschonten Stars ran?  © Getty

Am Freitag eröffnen Hertha BSC und der FC Bayern den 6. Spieltag der Bundesliga. Leon Goretzka fehlt dem FCB. Sky hat die voraussichtlichen Aufstellungen.

Im Berliner Olympiastadion ist es das Duell zwischen Tabellenplatz eins und drei. Beide Bundesliga-Klubs sind mit ihrem Abschneiden in der englischen Woche wohl nicht zufrieden und wollen das schleunigst korrigieren.

Bayern-Trainer Niko Kovac muss in seiner Heimatstadt auf Leon Goretzka verzichten. Der Nationalspieler, der beim 1:1 gegen den FC Augsburg angeschlagen ausgewechselt worden war, fällt wegen einer Sprunggelenkblessur aus.

"Er wird keine Alternative sein. Er hat ein dickes Sprunggelenk", sagte Kovac am Donnerstag in München.

Sky hat vorab die möglichen Startaufstellungen parat.

Mögliche Aufstellung der Bayern:

FC Bayern München: Nach dem ersten Punktverlust der Saison wird Niko Kovac die etablierten Kräfte wieder einsetzen. Robert Lewandowski dürfte ebenso wie James, Thiago und Thomas Müller wieder in die erste Elf rücken.
Image: FC Bayern München: Nach dem ersten Punktverlust der Saison wird Niko Kovac die etablierten Kräfte wieder einsetzen. Robert Lewandowski dürfte ebenso wie James, Thiago wieder in die erste Elf rücken.  © Sky

Gegen Augsburg hatte Kovac in der Startelf ordentlich durchrotiert, unter anderem Goretzka auf die Linksverteidigerposition gestellt.

Im Vergleich zum 1:1 wird Kovac bei seiner Berliner Heimkehr wohl wieder auf die etablierten Kräfte setzen. Robert Lewandowski, Thiago und James bekamen beim ersten Wiesn-Heimspiel eine Pause.

Mehr dazu

Mögliche Aufstellung der Hertha:

Hertha BSC: Den Dämpfer an der Weser könnte der Hauptstadtklub mit einer starken Perfomance wieder wett machen. Dabei muss Pal Dardai wohl auf seinen Stammkeeper Rune Jarstein verzichten. Der Norweger fehlt verletzungsbedingt.
Image: Hertha BSC: Den Dämpfer an der Weser könnte der Hauptstadtklub mit einer starken Perfomance wieder wett machen. Dabei muss Pal Dardai wohl auf seinen Stammkeeper Rune Jarstein verzichten. Der Norweger fehlt verletzungsbedingt.  © Sky

Die Hertha hat eine unglückliche Niederlage in Bremen einstecken müssen. Allerdings wird Pal Dardai vermutlich gegen den Rekordmeister auf seine beste Elf zurückgreifen. Viel Rotation für frische Kräfte? Nicht machbar.

Einzig Rune Jarstein droht mit einem Bluterguss im rechten Knie auszufallen. Palko Dardai könnte wieder auf der Bank Platz nehmen und für den routinierten Salomon Kalou weichen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de