Bundesliga: Spieler von Schalke 04 nach Niederlage gegen Bayern in Kabine zitiert
Kabinenpredigt nach Bayern-Klatsche: Knäbel zitiert S04-Spieler zurück
13.05.2023 | 20:48 Uhr
Nach Schalkes 0:6-Debakel in München gab es für die Profis des S04 noch eine unangenehme Nachspielzeit.
Die meisten Schalker Spieler hatten bereits im Mannschaftsbus Platz genommen als Sportvorstand Peter Knäbel das komplette Team noch einmal in die Kabine zitierte. Per WhatsApp in die Mannschaftsgruppe wurden alle Spieler für eine gut zehnminütige Ansprache von Knäbel zurückgeholt . "Das bleibt in der Kabine" meinte Schalkes Sportvorstand danach über den Inhalt seiner Worte.
Schalke hat in München nicht nur das Spiel verloren, sondern auch Marius Bülter (fünfte Gelbe Karte), Cedric Brunner (Verletzung) und ein gutes Torverhältnis gegenüber dem direkten Konkurrenten aus Bochum (vor dem Spiel lagen beide Teams acht Tore auseinander, jetzt nur noch ein Tor).
Knäbel schwer enttäuscht
Knäbel zeigte sich nach der herben Pleite dementsprechend enttäuscht: "Das tut weh, aber du musst diesen Schmerz auch spüren. Letzte Woche haben andere geweint, es ist unerbittlicher Abstiegskampf - emotional einer der härtesten. Diejenigen, die sich brechen lassen, die wird es erwischen. Von daher müssen wir alles tun, dass wir diejenigen nicht sein werden."
Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:
Alle News zum FC Schalke 04
Spielplan des FC Schalke 04
Ergebnisse des FC Schalke 04
Videos zum FC Schalke 04
Tabelle zur Bundesliga
In der kommenden Woche spielen die Knappen zuhause gegen Eintracht Frankfurt, bevor es am letzten Spieltag nach Leipzig geht. Die Nerven in Gelsenkirchen sind entsprechend angespannt - es dürfte interessant werden, ob und wenn ja welche Reaktionen die Kabinenpredigt von Peter Knäbel auf Schalke hat.