Zum Inhalte wechseln

Bundesliga Spielplan 2022/23: So sollen die Eckdaten der Saison wegen der Winter-WM in Katar aussehen

Wegen Winter-WM in Katar: So soll der Bundesliga-Spielplan aussehen

Wer wird nach dem siebten Spieltag Tabellenführer sein?
Image: Die Bundesliga-Saison 2022/23 soll bereits im Juli starten - und damit so früh wie schon seit 19 Jahren nicht mehr.  © Getty

Die Winter-WM in Katar 2022 wirft bereits ihre Schatten voraus. Aufgrund des ungewohnten Turnier-Zeitraums wird der Spielplan der Bundesliga durcheinandergewirbelt. Nun soll die Komission Fußball der DFL aber eine Lösung gefunden haben.

So soll sich die Deutsche Fußball Liga laut Sport Bild dazu entschieden haben, die Bundesliga in der Saison 2022/23 bereits im Juli starten zu lassen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Bundesliga-Start 2022/23 wohl bereits im Juli

Das Eröffnungsspiel soll am 29. Juli 2022 stattfinden - so früh wie seit 19 Jahren nicht mehr. Die 1. Runde im DFB-Pokal soll wie gewohnt noch vor dem Bundesliga-Start stattfinden. Der genaue Termin: 22. - 25. Juli 2022.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Laut des Berichts sind in der Hinrunde zwei englische Wochen geplant. Damit würde diese nach dem 17. Spieltag am 13. November enden - nur acht Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft, die vom 21. November bis 18. Dezember 2022 terminiert ist.

Champions-League-Finale 2023 am 10. Juni?

Am 27. Januar 2023 soll die Bundesliga-Rückrunde starten, die am 27. Mai 2023 mit dem 34. Spieltag in ihr Finale geht. Darauf folgen das DFB-Pokal-Finale (3. Juni 2023) und das Champions-League-Endspiel (10. Juni 2023).

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Noch sind diese Daten allerdings nicht bestätigt. Klarheit herrscht spätestens im Dezember 2021, wenn der Rahmenterminkalender verabschiedet wird.

Die wichtigsten Fußball-Termine für die Saison 2022/23

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: