Bundesliga: Stimmen zum Bayern-Sieg gegen den VfL Wolfsburg
Sane nach Kantersieg: "Zufrieden, wie es gerade läuft" - Stimmen
18.12.2021 | 15:06 Uhr
Der FC Bayern gewinnt mit 4:0 gegen den VfL Wolfsburg und schickt die Wölfe zur Winterpause tiefer in die Krise. Freude bei den Münchnern, scharfe Analyse beim VfL. Die Stimmen zum Spiel.
Leroy Sane (FC Bayern)...:
.... zum Spielverlauf: "In der ersten Halbzeit war es sehr, sehr schwierig. Sie haben die Lücken gefüllt und standen sehr weit hinten. Wir haben trotzdem versucht Druck auszuüben, Ballbesitz zu haben. Das erste Tor war gut für uns, danach haben wir in der zweiten Halbzeit mehr Kontrolle gehabt. (DAZN)
... über den Spielaufbau über das Zentrum: "Wir müssen geduldig sein. Wir wissen, dass einige Mannschaften, die hierherkommen tief verteidigen. Da müssen wir schnell spielen, auch mal über die Außen kommen. Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht." (DAZN)
... über seine Entwicklung und die Winterpause: "Ich bin zufrieden, so wie es gerade läuft. Wir spielen gut als Mannschaft, sind jetzt Erster. Jetzt haben wir eine Pause und dann kommen wir frisch zurück. Wenn wir eine Pause haben, bin ich einer, der Mental auch mal abschaltet." (DAZN)
Julian Nagelsmann (Trainer FC Bayern)...:
... über das Spiel: "Es ist ein typisches 1:0, wenn der Gegner tief steht und gut verteidigt. Ich finde wir haben gut angefangen die erste Viertelstunde, viel über den Flügel gespielt, sind dann aber mehr durchs Zentrum und hatten viele Ballverluste. Wir hatten kurz nach dem 1:0 auch Glück, beziehungsweise einen guten Torwart. Einen Queerball gab es noch - aber sonst haben wir sehr gut verteidigt. Die zweite Halbzeit war schon beeindruckend. Die Tore waren sensationell gespielt und dann ist das auch in der Höhe so verdient." (DAZN)
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
... über das Rekord-Tor von Robert Lewandowski: "Ich habe mich extrem für ihn gefreut. Das war ein sensationelles Tor, gut herausgespielt und den musst du dann auch erstmal so machen. Lewy hat ein sehr gutes Spiel gemacht." (DAZN)
Manuel Neuer (FC Bayern)...:
... über die Defensive der Wolfsburger: "Wir waren die klar bessere Mannschaft, haben kein Gegentor bekommen und sind komplett dominant aufgetreten. Wir haben sogar noch ein paar Chancen liegengelassen, aber das ist auch klar, wenn da zwei Wolfsburger Busse hinten drin parken." (Sat. 1)
Florian Kohfeldt (Trainer VfL Wolfsburg)...:
... über den bitteren Spielverlauf: "Die Niederlage tut schon weh. Ich finde, dass wir gerade in der ersten Halbzeit ein ordentliches Spiel gemacht haben. Wir haben wenig zugelassen und aus meiner Sicht zwei Riesen-Chancen, von denen wir eine machen müssen. Dann kriegst du das zweite und das dritte, und es fühlt sich so an, als ob es am Ende so deutlich war. Klar, es ist eine verdiente Niederlage, aber jetzt ist es gut den Kopf auch mal freizukriegen." (DAZN)
... über die schwache Defensiv-Leistung in der zweiten Halbzeit: "Wir verteidigen schlecht in entscheidenden Momenten. Das vierte Tor geht so einfach nicht. Wir müssen diese Dinge verteidigen, das kann nicht unser Anspruch sein. Aber ich will auch nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben. Ich finde nach vorne hatten wir ein paar gute Ansätze, die leider nicht mit einem Tor belohnt wurde." (DAZN)
... über die Parallelen zu seinen Probelemen als Werder-Trainer: "Es ist ganz anders. Die Entwicklung in Bremen hat über einen längeren Zeitraum angehalten. Was ich hier sehe? Die Mannschaft braucht Anker und Leitplanken und muss auch in kritischen Momenten wissen, wofür wir stehen. Und das müssen wir uns erarbeiten." (DAZN)
Marcel Schäfer (Sportdirektor VfL Wolfsburg)...:
... über das Spiel: "Es ist schwierig, etwas Positives herauszuziehen, wenn du 0:4 verliert. Wir standen in der ersten Halbzeit sehr kompakt, da hatten die Bayern schon ihre Schwierigkeiten, durch die Ketten zu spielen und auch hinter die Kette zu kommen. Den ein oder anderen Impuls haben wir gehabt, aber uns ist bewusst: Wenn man in München spielt, bekommt man nicht zehn gute Möglichkeiten. Und wir hatten zwei, drei richtig dicke Dinger. Aber es war eine verdiente Niederlage, das muss man anerkennen." (DAZN)
... über die Winterpause: "Niederlage fühlt sich immer scheiße an. Sieben in Folge umso mehr. Wir wissen, dass es eine ganz schwierige Situation ist, aber wir wollen die Winterpause nutzen, um mal abzuschalten. Ich denke es ist in so einer Phase ganz, ganz wichtig, auch mal an etwas anderes als Fußball zu denken." (DAZN)
... über Florian Kohfeldt: "Wir müssen ein paar Dinge verändern und das werden wir tun. (...) Wir sind total überzeugt, dass wir mit ihm die Kehrtwende schaffen und aus dieser schwierigen Phase gemeinsam herauskommen." (Sat. 1)
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.