Zum Inhalte wechseln

Bundesliga Transfers: Frankfurt holt Philipp Max zurück in die Bundesliga

Offiziell! Frankfurt holt Philipp Max zurück in die Bundesliga

Philipp Max wird ein Adlerträger.
Image: Philipp Max wird ein Adlerträger.  © DPA pa

Der Wechsel von Ex-Nationalspieler Philipp Max zu Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt ist perfekt.

Der 29 Jahre alte Außenverteidiger von der PSV Eindhoven wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen, wie die Hessen am Dienstag wenige Stunden vor Transferschluss mitteilten. Im Anschluss besteht für Max auch eine Kaufoption, diese liegt nach Sky Infos bei rund zwei Millionen Euro.

"Mit Philipp Max gewinnen wir einen erfahrenen Verteidiger dazu, der uns für die zahlreichen anspruchsvollen Aufgaben in der Rückrunde noch variabler und flexibler macht", sagte Sportvorstand Markus Krösche laut Vereinsmitteilung. "Für mich war es einer der aufwendigsten Transfers. Aber ich freue mich riesig für Philipp. Frankfurt ist einer der most sexiest Klubs in Europa", sagte Max-Berater Volker Struth exklusiv gegenüber Sky.

Reaktion auf Junior Dina Ebimbes Verletzung

Der Europapokalgewinner aus Hessen ist noch in allen drei Wettbewerben vertreten und kämpft in der Bundesliga um die erneute Champions-League-Qualifikation. Die Leihe von Max ist auch eine Reaktion auf den langen Ausfall von Junior Dina Ebimbe nach einem Syndesmoseriss. Er spielt ebenfalls auf der Außenbahn.

"Mit seinen Fähigkeiten und auch als Person passt er perfekt in unser Team und wir sind froh über die Option, ihn längerfristig binden zu können", sagte Krösche. Vor seinem Wechsel nach Eindhoven hatte Max einige Jahre für den FC Augsburg gespielt.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: