Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Uwe Rösler soll trotz Abstieg Trainer der Fortuna bleiben

Trotz Abstieg in die 2. Liga: Job-Garantie für Fortuna-Coach Rösler

Uwe Rösler bleibt auch nach dem direkten Abstieg aus der Bundesliga Trainer von Fortuna Düsseldorf.

"Selbstverständlich", antwortete Fortuna-Sportvorstand Uwe Klein nach dem 0:3 (0:1) bei Union Berlin am Sky Mikrofon auf die Frage, ob Rösler auch in der 2. Liga die Verantwortung an der Seitenlinie tragen werde.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Rösler sagte eine Stunde nach dem Abpfiff auch etwas zu seiner Zukunft. Im Moment spüre er "eine unheimliche Leere", aber er freue sich auch auf die nächste Saison, "auf die Chance, es wiedergutmachen zu können", sagte der Nachfolger von Friedhelm Funkel.

17 Verträge laufen aus

Klein ließ sich derweil zum Thema Neuaufbau nicht mehr entlocken. "Der Abstieg sitzt tief, wir müssen uns erst mal schütteln und zusammensetzen und mit dem Trainer in Ruhe alles analysieren, damit wir wieder positiv in die Zukunft schauen", sagte der Sportvorstand.

Gleich 17 Verträge laufen bei der Fortuna aus, der Verbleib von Leistungsträgern wie Abwehrspieler Kaan Ayhan ist durch den sechsten Abstieg der Klubgeschichte unsicherer denn je.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: