Bundesliga: VOTING! Braucht Bayern mehr rot-weiße Trikots?

Große Choreo am Samstag

Der FC Bayern gewinnt sein Auswärtsspiel in Mainz, doch die Fans haben trotzdem einen Grund zur Aufregung. Das Trikot stößt sauer auf. Haben die FCb-Fans recht?

Die Besucher der Opel Arena in Mainz staunten wohl nicht schlecht, als die Münchner Fans im Gästeblock ein überdimensionales Bayern-Trikot präsentierten.

Dritter Arbeitssieg in Serie! Bayern nutzt BVB-Patzer
Dritter Arbeitssieg in Serie! Bayern nutzt BVB-Patzer

Der FC Bayern feiert beim 1. FSV Mainz 05 den dritten Pflichtspielsieg in Folge - abermals ohne zu glänzen. Damit rücken die Münchner dem BVB, der 2:2 gegen Hertha BSC spielt, auf die Pelle.

Dabei hatte das rot-weiße Gewand eine klare Botschaft: Nieder mit dem mintgrünen Auswärts-Shirt! Auf dem Trikot zitierten die Anhänger des Rekordmeisters in Anlehnung an die Äußerungen von Karl-Heinz Rummenigge bei der legendären Pressekonferenz den ersten Paragraphen des Grundgesetzes - allerdings in abgeänderter Form.

Bayern-Fans mit klarer Botschaft

"Die Clubfarben sind unantastar" war zu lesen. Darüber wurde noch ein Banner mit der Message gespannt, dass man heute das richtige Trikot eingepackt hat - zumindest, was die Fans angeht.

Die Bayern-Fans regten sich schon häufiger über die Farbenwahl bei den Trikots auf. Dabei ist vor allem der Gesang von FCB-Legende Sami Kuffour im Gedächtnis geblieben: "Rot-weiße Trikots, wir wollen rot-weiße Trikots!"

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Alexander Kast