Zum Inhalte wechseln

Bundestrainer Julian Nagelsmann spricht über seine DFB-Zukunft

Nagelsmann über DFB-Verlängerung: "Es ist nicht ausgeschlossen, ..."

Julian Nagelsmann
Image: Julian Nagelsmanns Zukunft ist offen.  © Imago

Bundestrainer Julian Nagelsmann kann sich eine Vertragsverlängerung beim DFB weiter vorstellen.

"Wenn es ausgeschlossen wäre, hätte ich es gesagt", sagte Nagelsmann im ZDF nach dem überzeugenden 2:0 (1:0) im EM-Härtetest in Lyon gegen Frankreich und fügte an: "Es ist nicht ausgeschlossen, es ist nicht selbstverständlich. Es hat nichts mit finanziellen Dingen zu tun." (DFB-Noten: Der Regisseur & ein "Zauberfuß" glänzen)

Angesprochen auf eine mögliche Erfolgsklausel für das Heim-Turnier bei einer Verlängerung vor der EM antwortete Nagelsmann, es seien "sehr viele Details" zu klären, die er aber intern bespreche. "Das hat nichts mit finanziellen Dingen zu tun, das möchte ich schon klarstellen", sagte Nagelsmann

Der Vertrag des 36-Jährigen endet nach der Heim-EM. Seine Zukunft hätte er aber gerne vor dem Turnier (14. Juni bis 14. Juli) geklärt. Die DFB-Spitze um Präsident Bernd Neuendorf hatte zuletzt signalisiert, dass sie gerne mit Nagelsmann verlängern würde. "Die Chemie stimmt. Julian hat gesagt, dass er vor dem EM-Turnier gerne Klarheit über seine Zukunft möchte. Einem solchen Wunsch werden wir uns sicher nicht verschließen", hatte Neuendorf dem SID gesagt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundestrainer Julian Nagelsmann kann sich eine Vertragsverlängerung beim DFB weiter vorstellen.

Nagelsmann würde derweil auch eine Verlängerung von DFB-Sportdirektor Rudi Völler begrüßen. Er sei ein "absoluter Befürworter der Idee", so der Bundestrainer.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: