Bundestrainer Nagelsmann übt nach DFB-Pleite gegen Frankreich Schiedsrichter-Kritik

Deutschland verliert das Spiel um Platz drei in der Nations League. Bundestrainer Nagelsmann stört ein Eingriff des Video-Assistenten ganz besonders.

Julian Nagelsmann zeigt sich nach der DFB-Pleite gegen Frankreich unzufrieden mit der Schiedsrichter-Leistung.
Image: Julian Nagelsmann zeigt sich nach der DFB-Pleite gegen Frankreich unzufrieden mit der Schiedsrichter-Leistung.  © DPA pa

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat sich nach dem Nations-League-Spiel gegen Frankreich über das Verhalten von Schiedsrichter Ivan Kruzliak aufgeregt.

"Es ist ein Regelverstoß vom Schiedsrichter. Er steht zwei Meter daneben und beurteilt die Szene als kein Foul. Dann geht er raus und guckt sechs Minuten Video. Das ist Themaverfehlung", wetterte Julian Nagelsmann nach dem 0:2 im Spiel um Platz drei.

Nagelsmann sprach über einen Zweikampf zwischen Niclas Füllkrug und dem Franzosen Adrien Rabiot. In der Folge erzielte Stürmer Deniz Undav das 1:1, doch der slowakische Unparteiische nahm den Treffer nach Sichtung der Videobilder wieder zurück. "Das ist nicht der Sinn des VAR. Er steht 2,30 Meter weg von der Situation, er hat einen super Blick. Das ist keine klare Fehlentscheidung", urteilte Nagelsmann.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Nagelsmann: Schiedsrichter tut mir leid

Der Schiedsrichter tue ihm in solchen Situationen leid, sagte Nagelsmann zur strittigen Szene nach der Halbzeit. Superstar Kylian Mbappe (45. Minute) und Bayerns Michael Olise (84.) sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung. Nach starker erster Halbzeit hatte es Deutschland vor 51.313 Zuschauern Torhüter Marc-André ter Stegen zu verdanken, dass es nicht mehr Gegentreffer setzte.

Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport
Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport

Stream den Bundesligasamstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, alle Rennen der Formel 1 und MotoGP, die ATP- & WTA-Tour, die NHL sowie alle Golf-Majors - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Am Mittwoch hatte die DFB-Elf ihr Halbfinale in München mit 1:2 gegen Portugal verloren. Es war bei der vierten Auflage das erste Mal, dass sich Deutschland für das Final-Four-Turnier qualifizieren konnte. Frankreich war 2020/21 bereits Titelträger und scheiterte diesmal mit einem spektakulären 4:5 gegen Spanien im Halbfinale.

dpa

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.

Mehr Fußball

Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.

Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!

Mehr Geschichten