Zum Inhalte wechseln

BVB: Anthony Modeste im Exklusiv Interview nach seinem ersten Training

Sky exklusiv II Modeste spricht über Wechsel, Moukoko & CL-Vorfreude

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmunds Neuzugang Anthony Modeste im Interview.

Nach seinem ersten Training für Borussia Dortmund hat Anthony Modeste im Sky Interview über seinen Wechsel gesprochen. Es sei nicht die erste Anfrage des BVB gewesen.

Seit Montagabend ist der Wechsel des Stürmers vom 1. FC Köln zu Borussia Dortmund offiziell.

Am Dienstagmorgen betrat Anthony Modeste zum ersten Mal als BVB-Profi den Trainingsplatz.

Nach der Einheit traf Sky den Neuzugang zum ersten Interview. Dabei sprach Modeste über…

seine ersten BVB-Tage: "Ich freue mich, hier zu sein. Ich muss jetzt einen Riesenschritt nach vorne machen. Aber ich bin glücklich, dass ich ihn gemacht habe."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Anthony Modeste im exklusiven Interview nach seinem Wechsel zu Borussia Dortmund.

Dritte Anfrage vom BVB

seinen Wechsel und die Gerüchte: "Das war nichts Neues für mich, weil es fast jedes Jahr Gerüchte um den BVB und Interesse an mir gab. Heute ist es wahr, mit 34 Jahren. Nichts ist unmöglich. Jetzt kann ich Champions League spielen. Ich muss diesen Schritt machen. Ich habe natürlich überlegt, aber so eine Chance bekomme ich nicht wieder. Die musste ich nutzen." Das wievielte Mal hat der BVB angefragt? "Drittes Mal"

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Mehr dazu

Alle BVB-News im Überblick
Videos zu Borussia Dortmund
Spielplan von Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund
Zur Bundesliga-Tabelle

worauf er sich in der Champions League am meisten freut: "Die Musik natürlich. Ich habe sie bislang nur zuhause gehört, jetzt werde ich sie hoffentlich auf dem Platz hören - und bestimmt Gänsehaut haben.

ob ihm sein Fansong besser als die CL-Hymne gefällt: "Der ist natürlich schön, aber Champions League ist ganz anders."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Modeste möchte Moukoko helfen

seinen Sturmpartner Youssoufa Moukoko: "Er ist 17 Jahre alt, ich bin 34. Er ist ein Riesentalent. Ich bin da, um ihm zu helfen. Natürlich habe ich mehr Erfahrung. Ich denke, wir werden einen guten Job zusammen machen."

BVB-Trainer Edin Terzic: "Er hat mir gesagt, er will mich unbedingt. Vielleicht um meine Kopfballstärke für Tore nutzen. Ich bin happy, so einen Trainer zu haben und dass so ein Verein an meiner Tür geklopft hat. Der BVB ist etwas Besonderes. Hier ist alles groß, ich freue mich auf geile Mitspieler und darauf Tore zu schießen."

Mehr zum Autor Sven Westerschulze

Weiterempfehlen: