Nächster BVB-Ausfall droht: Sorge um Bynoe-Gittens
18.03.2023 | 17:34 Uhr
Die Personalsorgen bei Borussia Dortmund werden nicht kleiner. Jetzt droht der Ausfall des nächsten Offensivstars.
Mit drei Treffern in 13 Ligaspielen hat sich Jamie Bynoe-Gittens glänzend eingefunden in seiner ersten kompletten Profisaison beim BVB. Hätte er sich im September nicht eine komplizierte Schulterverletzung zugezogen, würden für den englischen U-Nationalspieler noch mehr Einsätze zu Buche stehen.
Seit Beginn des Jahres kam der Turbodribbler in allen zwölf Pflichtspielen zum Einsatz. Doch ausgerechnet in der letzten Partie vor der anstehenden Länderspielpause droht der Youngster nach Sky Infos nun im Topspiel gegen den 1. FC Köln (18.30 Uhr/Sky) auszufallen. Die Schulter schmerzt wieder.
Wie Sky erfuhr, plagt Bynoe-Gittens sich bereits seit Wochen mit Problemen an seiner Schulter herum. Nachdem er seine Verletzung aus der Hinrunde auskuriert hatte, stieg er zu Beginn des Jahres im Trainingslager in Marbella wieder voll ins Training ein.
In Spanien gab es erneut eine Schrecksekunde, als er im Training Schmerzen spürte. Nach eingehenden Untersuchungen gab es Entwarnung - ein erneuter Ausfall des Flügelstürmers war nicht zu befürchten.
In den vergangenen Wochen spielte Bynoe-Gittens häufig unter Schmerzen. Doch für seinen Traum, Titel mit dem BVB zu gewinnen, biss er auf die Zähne.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.