BVB: Erling Haaland erhält die Rückennummer 17

Offiziell: Haaland bekommt seine "Lieblingsnummer"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund: Erling Haaland erhält Rückennummer

Am Montag gab der BVB die Verpflichtung von Erling Haaland bekannt. Nun ist auch klar, mit welcher Rückennummer der Angreifer auf Torejagd gehen wird.

Haaland wird bei Borussia Dortmund künftig mit der Nummer 17 auflaufen. "Das ist meine absolute Lieblingsnummer", wird der 19-Jährige zitiert.

Damit tritt der Norweger in große Fußstapfen. Die Nummer 17 trugen bei den Schwarz-Gelben unter anderem Pierre-Emerick Aubameyang und Publikumsliebling Dede.

Haaland erhält Vertrag bis 2024

Haaland hatte sich in der Champions League in die Notizbücher der Scouts zahlreicher europäischer Top-Klubs geschossen. Acht Tore erzielte er in sechs Spielen und wurde zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt. Der BVB machte das Rennen und stattete den Stürmer mit einem Vertrag bis 2024 aus.

"Der erste Knüller ist da": Die Pressestimmen zum Haaland-Transfer
"Der erste Knüller ist da": Die Pressestimmen zum Haaland-Transfer

Mit der Verpflichtung von Erling Haaland sorgt Borussia Dortmund auch international für großes Aufsehen. Sky Sport präsentiert die Pressestimmen zum Haaland-Transfer.

"Trotz vieler Angebote absoluter Topklubs aus ganz Europa hat sich Erling Haaland für die sportliche Aufgabe beim BVB und die Perspektive, die wir ihm aufgezeigt haben, entschieden. Unsere Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de