BVB: Knapper Testspielsieg gegen Regionalligist Oberhausen

Testspiele: BVB müht sich - KSC unterliegt Liverpool trotz Stindl-Hammer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mit einer Aufstellung, die so vermutlich nie wieder gemeinsam auf dem Platz stehen wird, zeigt Borussia Dortmund im Testspiel bei Rot-Weiß Oberhausen eine überschaubare Leistung. Die Schwarz-Gelben gewinnen beim Viertligisten mit 3:2.

Vizemeister Borussia Dortmund hat sich im zweiten Test der Saisonvorbereitung zum nächsten Sieg gemüht.

Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic gewann beim Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen durch einen Last-Minute-Treffer mit 3:2 (1:1). Eine Woche zuvor hatte der Bundesligist den Fünftligisten Westfalia Rhynern locker mit 7:0 bezwungen.

Bamba sorgt für den späten Siegtreffer

Der BVB, welcher ohne jegliche Neuzugänge und Nationalspieler antrat, geriet durch Cottrell Ezekwem (7.) früh in Rückstand. Marco Reus (14.) sorgte für den Ausgleich, Antonios Papadopoulos (49.) drehte zunächst die Begegnung zugunsten der Borussia. Durch einen Distanzschuss von Manfredas Ruzgis (69.) kam Oberhausen zum verdienten 2:2, ehe Samuel Bamba (90.) dem BVB mit der letzten Aktion des Spiels den Sieg sicherte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trotz des knappen 3:2-Siegs gegen Viertligist Rot-Weiß Oberhausen ist BVB-Trainer Edin Terzic nicht wirklich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Am Samstag tritt Dortmund zum Test bei Rot-Weiß Erfurt an. Zwei Tage später geht es in die USA, dort testet der BVB gegen die englischen Spitzenklubs Manchester United (31. Juli) und FC Chelsea (3. August).

KSC unterliegt Liverpool trotz Stindl-Hammer

Trotz einer Niederlage im Testspiel gegen den englischen Spitzenklub FC Liverpool hat Zweitligist Karlsruher SC das umgebaute und ausverkaufte Wildpark-Stadion mit einem umjubelten Achtungserfolg eröffnet. Vor 34 000 Zuschauern gaben die Gastgeber am Mittwochabend eine zwischenzeitliche 2:1-Führung aus der Hand und unterlagen noch unglücklich mit 2:4 (1:1).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zur Einweihung des BBBank Wildparks ist der FC Liverpool zu Gast in Karlsruhe. Dazu feiert Rückkehrer Lars Stindl sein Comeback - und wie. Gegen die Reds trifft und assistiert er jeweils sehr sehenswert und spricht darüber nach dem Spiel
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Schon das erste Tor nach der Neueröffnung erzielte die nahezu in Bestbesetzung angetretene Gäste-Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp. Darwin Núñez traf nach drei Minuten. Der KSC trat Liverpool trotz des frühen Rückstandes mutig entgegen und kam durch Rückkehrer Lars Stindl (39.) zum verdienten Ausgleich. Fünf Minuten nach der Pause drehte Jung die Partie, ehe die beiden eingewechselten Cody Gakpo (69.) und Diogo Jota (90.+2/90.+4) den späten Sieg des Favoriten sicherstellten.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp ist mit seinem FC Liverpool zu Gast in Karlsruhe, um das neue Stadion des KSC einzuweihen. Beim 4:2-Sieg der Reds sieht der deutsche Coach zwei unterschiedliche Halbzeiten und hat etwas am Platz auszusetzen.

Liverpool bereitet sich derzeit in Donaueschingen auf die neue Saison in der Premier League vor und testet am Montag unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei der SpVgg Greuther Fürth.

Union fertigt Rapid ab

Der 1. FC Union Berlin hat in einem Testspiel gegen Rapid Wien einen klaren Sieg gefeiert. Nachdem der Champions-League-Teilnehmer am Mittwoch die durchaus brisante Verpflichtung von Herthas Rekordeinkauf Lucas Tousart bekannt gegeben hatte, bezwangen die Eisernen das österreichische Hauptstadt-Team mit 3:0 (0:0). Mit zwei Toren hatte Kevin Behrens maßgeblichen Anteil am zweiten Sieg der Mannschaft von Trainer Urs Fischer in der Vorbereitung auch auf die erste Saison in der europäischen Meisterklasse.

Behrens traf vor über 17.000 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei in der 53. und 74. Minute. Zudem war David Fofana (56.), Leihgabe vom FC Chelsea, erfolgreich. Schon zur Pause nahm Fischer reichlich Wechsel vor, im zweiten Spielabschnitt zeigte seine Mannschaft eine sehr überzeugende Leistung gegen den Tabellenvierten der österreichischen Liga in der vergangenen Saison.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Bis zur 60. Minute und der beruhigenden 2:0-Führung ließ der Schweizer Coach seinen Kapitän Christopher Trimmel auf dem Platz. Der 36 Jahre alte rechte Verteidiger war im Sommer 2014 von Rapid Wien zu Union gewechselt und hat noch immer sehr gute Verbindungen zu seinem ehemaligen Klub.

Für die Unioner war es eine gute Einstimmung nach der Niederlage zuletzt beim FC Zalaegerszegi in Ungarn. Zuvor hatte es einen Sieg beim FSV Luckenwalde gegeben.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.