Zum Inhalte wechseln

BVB-Manager Zorc ist sauer: "Wir spielen wie die Beamten"

Nach dem 1:1 gegen Augsburg

Der BVB-Manager Michael Zorc ist sauer, nach der enttäuschenden Leistung gegen Augsburg.
Image: Der BVB-Manager ist unzufrieden nach der enttäuschenden Leistung gegen Augsburg.  © Getty

Nach dem frustrierenden Unentschieden gegen Augsburg, rastet Michael Zorc aus.

Wie die Bild berichtet, stürmte der BVB-Manager nach dem Montagabendspiel zu den Journalisten und brüllte: "Wir spielen wie die Beamten". Damit meint er, dass der BVB nach der Führung durch Marco Reus (16.) die Spieler nur noch "Dienst nach Vorschrift" gezeigt hätten. "Wir haben drei Gänge rausgenommen und nur noch versucht, das Spiel zu verwalten", schimpfte Zorc weiter.

Auch Stöger unzufrieden

"Für uns ist es klar, dass wir so eine Spielweise nicht wollen. Das ist kontrolliert, aber nicht zwingend genug" wird Stöger in der Bild zitiert. Weiter sagt er: "Man hätte die Tore auch abmontieren können. Wir hätten schon gerne, dass man ein bisschen mehr Verantwortung übernimmt: für den Verein, für die Situation. Und vor allem in einem Spiel, das so begonnen hat."

Mehr Fußball

Dortmund patzt vor Minus-Kulisse gegen den FC Augsburg
Dortmund patzt vor Minus-Kulisse gegen den FC Augsburg

Vor der schwächsten Kulisse seit 20 Jahren ist Borussia Dortmund ohne die lautstarke Unterstützung der Gelben Wand ins Straucheln geraten.

Götze, Reus und Schürrle als Hoffnungsträger

Insgesamt zeigte die Mannschaft gegen Augsburg eine schwache Leistung. Nur die Nationalspieler Mario Götze, Marco Reus und André Schürrle konnten etwas Schwung in die Partie bringen. Der Rest des Kaders muss sich erheblich steigern, um das erklärte Ziel, die direkte Champions League Qualifikation, zu erreichen.