BVB: Marco Reus gibt sein Kapitänsamt ab

Reus gibt Kapitänsamt ab und wendet sich an Fans

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach fünf Jahren: Reus nicht mehr BVB-Kapitän

Nach fünf Jahren gibt Marco Reus sein Kapitänsamt bei Borussia Dortmund auf. Diese Entscheidung verkündete der Offensiv-Star in einem Video. Das Statement im Wortlaut.

"Hallo liebe BVB-Fans,

mir ist es sehr wichtig, euch das persönlich mitzuteilen. Ich hatte im Urlaub sehr lange Zeit nachzudenken und habe mich entschieden, die Kapitänsbinde weiterzugeben. Ich habe gestern sowohl Edin Terzic als auch Sebastian Kehl darüber informiert. Ich durfte diese Binde fünf Jahre lang voller Stolz und mit einer großen Ehre tragen.

Danke nochmal für die wunderschöne Unterstützung in den letzten Jahren. Und jetzt wünsche ich Edin und Sebastian, dass sie einen geeigneten Nachfolger finden, aber da bin ich mir sehr, sehr sicher."

BVB äußert sich nicht zur Nachfolge

Reus hatte seinen auslaufenden Vertrag in Dortmund Ende April um ein Jahr verlängert, aber zuletzt keinen Stammplatz mehr. In der vergangenen Bundesliga-Saison war der gebürtige Dortmunder in 25 Partien dabei und stand 14-mal in der Anfangsformation. Dem Offensivspieler gelangen in der Liga sechs Tore.

Zur Nachfolge machte der Verein zunächst keine Angaben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.