BVB: Mega-Gehalt für Watzke offen gelegt
Watzke kassiert 2,5 Millionen Euro
von Sky Sport
29.09.2018 | 17:39 Uhr
Borussia Dortmund hat das Gehalt von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke veröffentlicht. Der 59-jährige BVB-Boss lässt sich königlich entlohnen.
Hans-Joachim Watzke bekleidet seit 2005 das Amt des Geschäftsführers bei Borussia Dortmund. Im abgelaufenen Geschäftsjahr kommt der 59-Jährige auf ein Salär von 1,767 Millionen Euro.
Der BVB-Boss kassiert weitere 788.000 Euro als Boni. Watzke lässt sich seine Dienste somit für gut 2,5 Millionen Euro entlohnen. Damit bekommt der gebürtige Marsberger deutlich mehr als seine Geschäftsführer-Kollegen.
Watzkes Kollegen verdienen weniger
Finanzboss Thomas Treß verdient 852.000 Euro plus 314.000 Euro Boni. Marketingchef Carsten Cramer kassierte neben 300.000 Euro Grundgehalt weitere 336.000 Euro Boni.
Mehr Fußball
-
Antworten auf die wichtigsten Fragen zum WM-Aus von Nico Schlotterbeck
-
Spiel zwischen Frankreich und Irak bei der WM 2026 in Philadelphia wegen Unwetter unterbrochen
-
Für die Geschichtsbücher: Messi wird zum WM-Rekordtorschützen
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Internationale Pressestimmen zum WM-Torrekord durch Lionel Messi
-
DFB-Team LIVE: News, Aufstellungen & alle Infos zur WM 2026 im Liveblog
Börsennotierte Unternehmen sind dazu verpflichtet, die Bezüge ihrer Vorstände öffentlich zu machen.