BVB-Schock um Giannis Konstantelias: Dortmund-Star verletzt am Knie ausgewechselt
Kurz vor der Halbzeitpause brachte er den Dortmunder Signal Iduna Park noch zum Beben. Kurz nach dem Seitenwechsel war dann unfreiwilligerweise Schluss für Giannis Konstantelias.
29.08.2026 | 19:57 Uhr
Denn der BVB-Neuzugang verletzte sich bei einem Zweikampf und musste anschließend ausgewechselt werden.
Nach einem Duell mit HSV-Profi Bakery Jatta blieb der 23-jährige Grieche mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden liegen und griff sich ans linke Knie.
Konstantelias hatte sich dem Anschein nach mit dem Standbein vertreten und dabei den Gelenkkörper verdreht. Nach minutenlanger Behandlung verließ der neue Kreativspieler des BVB in der 54. Minute den Rasen. Für ihn kam Marcel Sabitzer.
Kovac will Konstantelias aufmuntern
Am Spielfeldrand nahm ihn Niko Kovac in Empfang. Der Dortmunder Trainer wollte seinen Schützling wohl mit aufmunternden und scherzhaften Worten aufheitern.
Konstantelias allerdings waren zumindest leichte Sorgen deutlich ins Gesicht geschrieben. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzwang der offensive Mittelfeldspieler mit seinem Schuss das 2:0 der Hausherren, das am Ende als Eigentor von Sebastiaan Bornauw (45.+1) gewertet wurde.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.