Zum Inhalte wechseln

BVB muss bis Jahresende auf Axel Witsel verzichten

Häuslicher Unfall: BVB für den Rest des Jahres ohne Witsel

Sky Sport

10.12.2019 | 17:20 Uhr

0:51
Borussia Dortmund: Favre über Witsel-Ausfall

Schlechte Nachrichten für den BVB: Der Tabellen-Dritte muss bis Jahresende auf Axel Witsel verzichten.

Wie die Schwarz-Gelben am Montag bekanntgaben, zog sich der Belgier bei einem häuslichen Unfall eine Gesichtsverletzung zu. Daraufhin musste sich der Mittelfeldspieler einer Operation unterziehen, die erfolgreich verlief.

Die UEFA Champions League live streamen!

Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Witsel wird damit neben dem wichtigen Champions-League-Spiel am Dienstag gegen Slavia Prag (ab 20:50 Uhr in der Sky Konferenz) auch drei Bundesliga-Spiele verpassen. Der BVB trifft bis zur Winterpause noch auf Mainz, RB Leipzig und Hoffenheim.

"Wir können es leider nicht ändern. Das ist schade für uns, wir hoffen nur, er ist schnell wieder da", sagte Trainer Lucien Favre. Die angedachte Taktik müsse nicht gewechselt werden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: