BVB-Neuzugang Hakim erklärt Wechsel

Real-Leihgabe

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Real-Leihgabe Hakimi erklärt seine Entscheidung für den BVB

Borussia Dortmund hat sich im Sommer Defensiv-Juwel Achraf Hakimi von Real Madrid geschnappt. Nun erklärt der 19-Jährige, warum er zum BVB gegangen ist und was zwei Real-Stars damit zu tun hatten.

Das Eigengewächs der Königlichen ist für die kommenden zwei Jahre bei den Schwarz-Gelben unter Vertrag und erhofft sich von der Leihe vor allem eines - Spielpraxis. "Borussia Dortmund gibt jungen Spielern große Chancen. Deswegen bin ich hier", sagte der Rechtsverteidiger am Rande des Trainingslagers in Bad Ragaz.

Hakimi durchlief sämtliche Jugendmannschaften bei Real Madrid. Vergangene Saison gehörte er erstmals zum Profikader und kam im Star-Ensemble der Königlichen immerhin in 17 Pflichtspielen zum Einsatz.

Larsen ballert BVB zum Sieg
Larsen ballert BVB zum Sieg

Borussia Dortmund gewinnt den Test gegen Zürich.

Real-Stars raten Hakimi zum BVB

In der marokkanischen Nationalmannschaft gehört der Youngster dagegen schon zum Stammpersonal. Bei der WM 2018 stand der Rechtsfuß in allen drei Gruppenspielen über die volle Distanz auf dem Platz. Marokko schied nach der Gruppenphase aus.

Mehr Fußball

Für seinen nächsten Karriereschritt holte sich Hakimi auch den Rat seiner Mitspieler - und die empfohlen ihm den Wechsel nach Dortmund. "Ich habe mit Daniel Carvajal und Borja Mayoral, die beide schon in der Bundesliga gespielt haben, gesprochen. Beide haben mir empfohlen hier zu spielen."

So tickt BVB-Star Axel Witsel
So tickt BVB-Star Axel Witsel

orussia Dortmund verstärkt sich mit Belgiens WM-Star Axel Witsel.