BVB-Neuzugang Hakim erklärt Wechsel
Real-Leihgabe
08.08.2018 | 07:47 Uhr
Borussia Dortmund hat sich im Sommer Defensiv-Juwel Achraf Hakimi von Real Madrid geschnappt. Nun erklärt der 19-Jährige, warum er zum BVB gegangen ist und was zwei Real-Stars damit zu tun hatten.
Das Eigengewächs der Königlichen ist für die kommenden zwei Jahre bei den Schwarz-Gelben unter Vertrag und erhofft sich von der Leihe vor allem eines - Spielpraxis. "Borussia Dortmund gibt jungen Spielern große Chancen. Deswegen bin ich hier", sagte der Rechtsverteidiger am Rande des Trainingslagers in Bad Ragaz.
Hakimi durchlief sämtliche Jugendmannschaften bei Real Madrid. Vergangene Saison gehörte er erstmals zum Profikader und kam im Star-Ensemble der Königlichen immerhin in 17 Pflichtspielen zum Einsatz.
Real-Stars raten Hakimi zum BVB
In der marokkanischen Nationalmannschaft gehört der Youngster dagegen schon zum Stammpersonal. Bei der WM 2018 stand der Rechtsfuß in allen drei Gruppenspielen über die volle Distanz auf dem Platz. Marokko schied nach der Gruppenphase aus.
Für seinen nächsten Karriereschritt holte sich Hakimi auch den Rat seiner Mitspieler - und die empfohlen ihm den Wechsel nach Dortmund. "Ich habe mit Daniel Carvajal und Borja Mayoral, die beide schon in der Bundesliga gespielt haben, gesprochen. Beide haben mir empfohlen hier zu spielen."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde