Zum Inhalte wechseln

BVB News: Dortmund verliert Testspiel gegen Bilbao

BVB kassiert erneute Test-Pleite! Kuriose Szene um Haaland

SID

25.07.2021 | 12:40 Uhr

Dortmund verliert Testspiel gegen Bilbao.
Image: Dortmund verliert Testspiel gegen Bilbao.  © Imago

Borussia Dortmund kommt unter dem neuen Trainer Marco Rose noch nicht richtig in Schwung.

Der Pokalsieger unterlag ohne einige Stammspieler dem spanischen Erstligisten Athletic Bilbao im Schweizer St. Gallen mit 0:2 (0:0).

Raul Garcia (50., Foulelfmeter) und Daniel Vivian (57.) erzielten die Treffer der Spanier, die eine harte Gangart an den Tag legten. Den Elfmeter hatte der zur Pause eingewechselte Torhüter Roman Bürki verursacht, der den BVB nach der Verpflichtung von Gregor Kobel wohl noch verlassen wird.

Vier verletzte beim BVB

Marius Wolf wurde verletzt ausgewechselt, auch Mahmoud Dahoud musste vorzeitig runter. Giovanni Reyna verpasste die Begegnung kurzfristig aufgrund von Oberschenkelproblemen.

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Kuriose Szene um Haaland

Für eine kuriose Szene sorgte ein junger Fan. Dieser gelangte auf den Platz und ergatterte dort ein Autogramm von BVB-Star Erling Haaland.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der BVB unterliegt dem spanischen Erstligisten Athletic Bilbao im Schweizer St. Gallen mit 0:2 (0:0). Ein Testspiel zum Vergessen, meint Sky Reporter Jesco von Eichmann (Videolänge: 37 Sek.).

"Ich hoffe, ich habe ihn glücklich gemacht", sagte der bei der 0:2-Niederlage in der Halbzeit ausgewechselte Haaland.

Die Begegnung fand im Rahmen des Dortmunder Trainingslagers in Bad Ragaz statt. Der nächste Test steht am 30. Juli gegen den FC Bologna in Altach/Österreich auf dem Programm.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: