Zum Inhalte wechseln

BVB News: Edin Terzic erklärt die Verletzung von Erling Haaland

Haaland fehlt BVB! Terzic & Kehl geben Update zur Verletzung

Im DFB-Pokal-Halbfinale muss Dortmunds Trainer Edin Terzic auf seinen Goalgetter Erling Haaland verzichten. Die Gründe erklärt der Coach am Sky Mikro.

Dortmunds Trainer Edin Terzic muss gegen Holstein Kiel auf seinen Stürmerstar Erling Haaland verzichten. Der 20-Jährige zog sich am vergangenen Wochenende eine Verletzung zu. Der Coach klärt am Sky Mikro auf, was genau passiert war.

"Erling hatte letzte Woche im Spiel gegen Wolfsburg in den letzten Minuten einen Schlag abbekommen - der war sehr schmerzhaft. Wir haben alles versucht in den letzten Tagen, aber es lässt einen Einsatz heute nicht zu."

Haaland fehlt wohl nur eine Woche

Der Zeitpunkt der Entscheidung über einen Einsatz fiel relativ kurzfristig: "Wir haben es heute Morgen gemeinsam entschieden, weil uns das Risiko einfach zu groß war und die Schmerzen einfach da waren - da machte es wenig Sinn."

Wie lange Terzic und die Fans der Schwarz-Gelben auf Haaland verzichten müssen, ist noch offen. Aber Sebastian Kehl, Leiter der Lizensspielerabteilung des BVB, machte den Anhängern zumindest etwas Hoffnung, dass ihr Stürmerstar nicht allzu lange ausfallen wird. "Es war für heute wirklich sehr, sehr eng. Ich hoffe, dass er nächste Woche wieder in der Liga dabei sein wird."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: