Zum Inhalte wechseln

BVB News: Emre Can mit Kampfansage an den FC Bayern München

Can angriffslustig: "Unser Ziel ist es, vor Bayern zu landen"

Lars Pricken

20.05.2020 | 17:31 Uhr

3:35
FC Bayern: Einordnung der neuesten Sane-Gerüchte

Emre Can hat sich knapp eine Woche vor dem Bundesliga-Hammer zwischen dem BVB und dem FC Bayern (ab 17:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) angriffslustig präsentiert. Der Winter-Neuzugang unterstrich noch einmal seine Titelambitionen in schwarz-gelb.

FC Bayern, Liverpool, Juventus Turin. Can ist den Titelkampf bei seinen Klubs gewohnt und will bei Dortmund an die erfolgreichen Zeiten in anderen Teams anknüpfen. Was er bei seiner Verpflichtung schon deutlich machte, unterstrich der im Winter gekommene Mittelfeldspieler im Gespräch mit der SportBild nun noch einmal.

Die Bundesliga ist wieder da!

Die Bundesliga ist wieder da!

Ab dem 16. Mai kommt der Fußball endlich wieder ins Rollen. Alle Infos zum großen Bundesliga-Comeback auf Sky gibt's hier.

Can will gegen Bayern unbedingt gewinnen

"Ich bin zum BVB gewechselt, weil ich Titel gewinnen will. Ich bin nicht gekommen, um den zweiten Platz hinter Bayern zu festigen", erklärt der 26-Jährige und wird noch einmal deutlich: "Unser Ziel beim BVB ist es, vor Bayern zu landen. Auch deshalb brauchen wir nächste Woche einen Sieg."

Im direkten Duell mit den Bayern könnten die Borussen, gemäß dem Fall beide gewinnen ihre Spiele am Wochenende, bis auf einen Zähler heranrücken. Zwar wäre dann ein Vorbeikommen noch immer nicht aus eigener Kraft möglich, doch der Rekordmeister muss auch noch gegen unangenehme Gegner wie Leverkusen und Gladbach ran.

Siegermentalität aus München mitgenommen

Grund zur Bescheidenheit gibt es für Can deshalb nicht. "Wenn wir so nah an Bayern dran sind wie jetzt, dann brauchen wir uns nicht zu verstecken. Am Ende kommt es aber darauf an, was du auf dem Platz ablieferst", erklärt der Nationalspieler. Der 4:0-Derbysieg gegen S04 am Wochenende bringt Rückenwind.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Helfen bei einem Sieg gegen den FCB sollen dabei ausgerechnet Werte, die ihm damals in München nahe gebracht worden sind. "Bei Bayern wird jeder geil darauf, Titel zu gewinnen. Diese Einstellung habe ich aus München mitgenommen", meint Can.

Damit die Dortmunder in diesem Duell die Chance haben, den Abstand auf einen Zähler zu verkürzen, müssen die Westfalen allerdings erst einmal in Wolfsburg (am Samstag ab 15:15 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 HD sowie im Free-TV auf Sky Sport News HD und bei skysport.de im Stream in der Konferenz) gewinnen.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: