Zum Inhalte wechseln

BVB News: Erling Haaland nicht an Bord für Spiel bei Glasgow Rangers

Rückschlag für BVB: Haaland nicht an Bord

Erling Haaland ist nicht mit der Mannschaft des BVB nach Glasgow geflogen.
Image: Erling Haaland ist nicht mit der Mannschaft des BVB nach Glasgow geflogen.  © Imago

Rückschlag für Borussia Dortmund: Topstürmer Erling Haaland ist am Mittwoch nicht mit der Mannschaft zum Rückspiel der Europa-League-Play-offs bei den Glasgow Rangers gereist.

Die Sondermaschine EW1909 hob am Vormittag ohne den weiterhin angeschlagenen Norweger vom Dortmunder Flughafen ab. Dafür ist Thomas Meunier mit gereist. Er fiel zuletzt verletzungsbedingt aus.

Ohne Haaland, der mit Adduktorenproblemen seit Wochen ausfällt, hatte der BVB bereits das Hinspiel am vergangenen Donnerstag blamabel mit 2:4 verloren. Durch die Abschaffung der Auswärtstorregel reicht am Donnerstag (21.00 Uhr) allerdings jeder Sieg mit zwei Toren Unterschied, um im Ibrox Stadium in die Verlängerung zu kommen.

+++ Glasgow vs. BVB live: Alle Infos zur Übertragung im TV und Live-Stream +++

Probleme hat Trainer Marco Rose zudem in der Innenverteidigung. Manuel Akanji und Dan-Axel Zagadou sind verletzt, es bleiben Mats Hummels und Marin Pongracic.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Mehr dazu

Alle BVB-News im Überblick
Videos zu Borussia Dortmund
Spielplan von Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund
Zur Bundesliga-Tabelle

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: