BVB News: Erling Haaland nimmt Revanche-Jubel von Neymar & Co. gelassen
Haaland äußert sich zu Neymars provokantem Rache-Jubel
01.05.2020 | 17:35 Uhr
Neymar & Co. haben mit ihrem kopierten Haaland-Jubel im CL-Rückspiel gegen den BVB für Wirbel gesorgt. Jetzt hat sich das " Original" zur Aktion geäußert.
Was war geschehen?
Am 11. März warf PSG Gegner Borussia Dortmund mit einem 2:0 im Achtelfinal-Rückspiel aus der Königsklasse. Nach seinem Treffer zum 1:0 setzte sich Superstar Neymar auf den Boden und imitierte Erling Haalands ungewöhnlichen Meditations-Jubel aus dem Hinspiel. Seine Teamkollegen stimmten mit ein und machten es ihm nach. Anschließend setzte der brasilianische Superstar mit einem Post auf Instagram noch einen drauf.
Erst kürzlich verriet Paris' Marquinhos in einem Youtube-Video bei Desimpedidos, dass die "Rache-Aktion" nicht spontan, sondern von Neymar im Voraus geplant gewesen sei.
Erling Haaland nimmt kopierten Jubel entspannt
Und was sagt die Vorlage? Die nimmt die Aktion mit einem Augenzwinkern. In einem ESPN-Interview ließ Haaland jetzt verlauten, der kopierte Buddha-Jubel habe ihn nicht verärgert. Im Gegenteil: "Ich denke, sie haben mir sehr dabei geholfen, Meditation in die Welt zu bringen und der Welt zu zeigen, dass Meditation sehr wichtig ist. Ich bin ihnen also dankbar", so der 19-Jährige.
In der Öffentlichkeit und bei der UEFA kam die Aktion dagegen nicht so gut an. Der nach dem Abbruch der Ligue 1 frisch gekürte französische Meister - erntete viel Kritik und wurde sogar offiziell verwarnt.
Weiteres Prozedere in der Champions League noch offen
Wie und wann es für PSG in der UEFA Champions League weitergeht, ist noch völlig offen. Aufgrund der Coronakrise ruht auch die Königsklasse, die weiteren Termine und das Finale werden nicht wie geplant stattfinden.
In unserem Corona-Liveblog halten wir Euch täglich auf dem Laufen und versorgen Euch mit News und Updates zu allen Sportevents und -Wettbewerben. Jetzt reinklicken!