Zum Inhalte wechseln

BVB News: Erling Haaland, Thomas Meunier & Nico Schulz fallen verletzt aus

Haaland meldet sich nach Verletzung - Duo fällt ebenfalls aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Erling Haaland fällt bei Borussia Dortmund wegen einer Hüftverletzung mehrere Wochen aus

Torjäger Erling Haaland wird Borussia Dortmund erneut "mehrere Wochen" fehlen.

"Er hat eine Hüftbeugerverletzung, die es nicht möglich macht, dass er spielt", sagte BVB-Trainer Marco Rose vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag (15:30 Uhr live auf Sky). Bis zur Rückkehr des norwegischen Ausnahmestürmers werde "ein bisschen Zeit ins Land" gehen.

Norwegens Teamarzt: "Die Verletzung braucht Zeit"

Der 21 Jahre alte Haaland hatte zuletzt schon drei Pflichtspiele wegen einer schweren Oberschenkelprellung verpasst, war Mitte Oktober aber in die Startelf zurückgekehrt. Derselbe Oberschenkel bereitet nun erneut Probleme. Ob es sich um eine Folgeverletzung handelt, wollte Rose nicht beurteilen: "Ich bin kein Arzt." Beim 0:4 gegen Ajax Amsterdam am Mittwoch hatte Haaland über 90 Minuten gespielt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB-Trainer Trainer Marco Rose über eine mögliche Aufstellung

Der 21-Jährige wird auch Norwegen in den entscheidenden WM-Qualifikationsspielen gegen Lettland und in den Niederlanden (13. und 16. November) fehlen. "Die Verletzung braucht Zeit. Mindestens drei, vier Wochen, vielleicht länger", sagte Teamarzt Ola Sand.

Auch Meunier und Schulz fallen aus

Haaland selbst habe enttäuscht reagiert. "Das ist nicht gut für uns und nicht schön für den Jungen. Erling war gestern echt down. Er war happy, dass er wieder zurück war. Nach dem Spiel gegen Mainz hatte er keine Probleme angegeben", sagte Rose, der im Sturm zudem auf Youssoufa Moukoko verzichten muss: "Es wird offensiv jetzt sehr dünn."

Haaland selbst meldete sich via Twitter zu Wort: "Es ist Zeit, sich auf meine Genesung zu konzentrieren. Ich werde stärker zurückkommen", kündigte der Torjäger an.

Bei der Pleite gegen Amsterdam zogen sich zudem Thomas Meunier (Schlag auf den Fuß) und Nico Schulz (Muskelfaserriss) Verletzungen zu. Das Duo ist gegen Bielefeld ebenfalls nicht einsatzbereit. "Das ist die Chance für die Jungs hintendran, sich zu zeigen und auf sich aufmerksam zu machen", sagt Rose.

Mehr dazu

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: