Zum Inhalte wechseln

BVB News: Haaland fehlt gegen Leipzig - auch im DFB-Pokal-Finale

Wird Haaland fit für das Pokal-Finale? Terzic am Sky Mikro mit Update

Sky Sport

08.05.2021 | 21:33 Uhr

Erling Haaland steht auch gegen RB Leipzig nicht im Kader des BVB.
Image: Erling Haaland steht auch gegen RB Leipzig nicht im Kader des BVB. © DPA pa

Borussia Dortmund muss bei der Generalprobe für das DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig auf Erling Haaland verzichten. Trainer Edin Terzic gibt am Sky Mikro ein Verletzungsupdate.

Das Sturmjuwel aus Norwegen hatte im Spiel beim VfL Wolfsburg (2:0) vor zwei Wochen einen Pferdekuss abbekommen. Wie schon im Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel (5:0) ersetzte gegen RB Leipzig Thorgan Hazard den Torjäger vom Dienst.

Trainer Edin Terzic begründet vor dem Spiel am Sky Mikro seine Entscheidung: "Wir mussten eine Entscheidung für dieses Spiel treffen und für heute hat es leider nicht gereicht. Der Pferdekuss ist sehr hartnäckig, es hat sich sehr viel Flüssigkeit gebildet."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

DFB-Pokal-Finale am Donnerstag

Aber wird Haaland rechtzeitig fit für das Pokal-Finale? "Das werden wir sehen. Wir hoffen einfach, dass es von Tag zu Tag weniger wird und er Anfang oder Mitte nächster Woche wieder zur Verfügung steht."

Dortmund und Leipzig stehen sich am Donnerstag (ab 20:45 Uhr live auf Sky) im Berliner Olympiastadion im Endspiel gegenüber.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: