Zum Inhalte wechseln

BVB News: Haaland wohl mit Adduktoren-Problemen - auch Akanji angeschlagen

Haaland wohl mit Adduktoren-Problemen - auch Akanji angeschlagen

Erling Haaland musste gegen Hoffenheim angeschlagen ausgewechselt werden.
Image: Erling Haaland musste gegen Hoffenheim angeschlagen ausgewechselt werden.  © DPA pa

Borussia Dortmunds Topstürmer Erling Haaland ist beim 3:2-Bundesliga-Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim angeschlagen ausgewechselt werden.

Der 21 Jahre alte Fußball-Profi griff sich am Samstag mehrere Male in die Leistengegend, bevor er nach gut einer Stunde durch Mittelfeldspieler Axel Witsel ersetzt wurde. Marco Rose, der direkt nach dem Spiel noch kein richtiges Update geben konnte, erklärte am Sky Mikro: "Er hat etwas gemerkt im Adduktorenbereich. Wir müssen schauen."

Zuvor hatte sich Haaland in der ersten Halbzeit bereits nach einem Zweikampf am Knie wehgetan. Nachdem der Norweger mehrere Minuten auf dem Rasen lag, ging es allerdings weiter. Der in ganz Europa hochbegehrte Haaland hat in 14 Bundesliga-Einsätzen in dieser Saison 16 Tore erzielt. Auch beim Topspiel-Erfolg in Sinsheim traf er wieder - zum frühen 1:0.

Auch Akanji angeschlagen raus

Beim 3:2-Erfolg der Dortmunder gegen Hoffenheim musste auch Akanji angeschlagen ausgewechselt werden. Der Verteidiger hatte wohl mit Knie-Problemen zu kämpfen. Rose konnte auch hier keine abschließende Beurteilung abgeben. "Möglicherweise sind das nach seiner [Knie-Op, Anm. d. Red.] Müdigkeit und Nachwirkungen. Das muss man auch erstmal verkraften."

dpa / Sky Sport

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: