Zum Inhalte wechseln

BVB News: Hans-Joachim Watzke mit Spruch gegen den FC Schalke 04

Bei Klopp-Gala: Watzke mit Seitenhieb gegen Schalke

Sky Sport

07.09.2021 | 17:19 Uhr

Jürgen Klopp und Hans-Joachim Watzke haben sichtlich Spaß auf einer Preisverleihung für den Liverpool-Trainer.
Image: Jürgen Klopp und Hans-Joachim Watzke haben sichtlich Spaß auf einer Preisverleihung für den Liverpool-Trainer.  © Getty

Am Samstag wurde Jürgen Klopp für seine Dienste an der britisch-deutschen Freundschaft ausgezeichnet. Bei der Gala in Dortmund war auch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke geladen, der sich bei seiner Rede einen Spruch gegen Erzrivale Schalke 04 nicht verkneifen konnte.

Es war ein bewegender Abend für Klopp. Der Trainer des FC Liverpool, der seit 2015 in England lebt und arbeitet, wurde zum ersten Preisträger des "German-British #Freundship Awards". Bei seiner Rede verlieh er seiner Verbindung zu beiden Ländern Ausdruck.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Klopp von Auszeichnung gerührt

"Es ist ein großartiges Land mit tollen Menschen. Es ehrt mich sehr, als erster Preisträger den German-British Freundship-Award in Empfang nehmen zu dürfen", erklärte Klopp freudig. Geladen waren bei der Veranstaltung auch einige alte Weggefährten des 54-Jährigen. Einer davon machte mit einer etwas anderen Rede auf sich aufmerksam.

BVB-Geschäftsführer Watzke erhielt im Zuge der Vergabe auch Zeit für ein paar huldigende Worte auf Klopp. Der Dortmund-Funktionär war von 2008 bis 2015 Vorgesetzter von Klopp bei der Borussia. In dieser Zeit hat sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Fußball-Fachmännern entwickelt.

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Watzke witzelt über den FC Schalke

Bevor Watzke allerdings auf seine Beziehung zu Klopp zu sprechen kam, konnte sich der 62-Jährige auch einen kleinen Spaß über den FC Schalke nicht verkneifen. "Ich habe vom Protokoll drei Minuten zur Verfügung bekommen, um alles über Jürgen zu erzählen. Das ist sehr ambitioniert. Ungefähr so, als würde man von Schalker Profis gerade verlangen, Borussia Dortmund zu schlagen", witzelte Watzke.

Dann verlor der BVB-Boss allerdings auch noch ein paar Warme Worte über den Welttrainer von 2019 und 2020: "Er hat diese Gabe: Wenn Jürgen in den Raum kommt, wird es heller. Er schafft es, einen ganzen Verein zum Strahlen zu bringen, alle auf ein Ziel einzuschwören."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: