Zum Inhalte wechseln

BVB News: Lukasz Piszczek verabschiedet sich mit Bundesliga-Rekord

Rekord zum Abschied: Piszczek übertrumpft Bayern-Duo

Beim 3:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen hat Lukasz Piszczek sein letztes Spiel im BVB-Trikot bestritten. Die Kultfigur verabschiedet sich mit einem Rekord aus der Bundesliga.

Das BVB-Urgestein wurde am Samstag nach insgesamt 332 Bundesliga-Spielen für Dortmund und Hertha BSC im großen Rahmen von den abwesenden Fans im Signal Iduna Park verabschiedet.

"Für immer Borusse. Für immer deutscher Meister. Dziekuje, Piszczu", hieß es auf einem Riesenbanner auf der Südtribüne, wo auch noch andere Dankes-Transparente für den Polen aufgehängt waren, auf einem weiteren stand: "Für immer einer von uns - Danke für 11 Jahre!"

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Piszczek toppt Bayern-Duo

Der Borussen-Profi war sichtlich gerührt. "Wenn ich auf die Südtribüne schaue, wie alles vorbereitet ist, macht mich das stolz", meinte der 35-Jährige bei Sky. Stolz dürfte den Polen auf den Bundesliga-Rekord machen, den er zu seinem Abschied aufgestellt hat.

Piszczek kam in dieser Saison elf Mal zum Einsatz und ging mit seiner Mannschaft jedes Mal als Sieger vom Platz. Damit toppte er die Bestmarke der beiden Bayern-Profis Jan Kirchhoff (2013/14) und Michael Cuisance (2019/20), die in neun Einsätzen jeweils neun Mal erfolgreich gewesen waren.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de