Zum Inhalte wechseln

BVB News: Marco Rose mit Update zu Erling Haaland und Marco Reus

Fit für die CL? Reus trainiert wieder - Haaland fehlt

28.09.2021 | 09:28 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Champions League: Sind Erling Haaland, Marco Reus, Julian Brandt und Gio Reyna gegen Sporting einsatzfähig? Trainer Marco Rose gibt ein Personal-Update (Videolänge: 36 Sek.).

Borussia Dortmund muss wahrscheinlich auch im Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon am Dienstag (21 Uhr) auf seinen Torjäger Erling Haaland verzichten.

"Bei ihm tut es noch richtig weh", sagte Trainer Marco Rose am Montag. Haaland klagt über Muskelbeschwerden und nahm am Abschlusstraining am Montagabend nicht teil.

Auch bei Marco Reus "wird es eng", sagte Rose. Der Kapitän hatte wegen einer Kapselreizung im Knie wie Haaland am Samstag in der Liga bei bei Borussia Mönchengladbach (0:1) gefehlt. Reus trainierte aber am Montagabend mit einem Tape über dem Knie. Auch Julian Brandt "hat voll trainiert, er ist eine Option", Giovanni Reyna wird weiter ausfallen und nicht für das Spiel gegen Sporting fit werden, bei dem der BVB nach dem Fan-Aufruhr mit einem umdesignten Trikot auflaufen wird.

Zum Durchklicken: Die Trikots der CL-Teilnehmer

  1. Das dritte Trikot von Inter Mailand für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/Inter_en)
    Image: Das dritte Trikot von Inter Mailand für die Saison 2021/22. (Quelle: https://twitter.com/Inter_en)
  2. Ein Leak des Auswärtstrikots des FC Bayern. (Bildquelle: footyheadlines.com)
    Image: Das Trikot des FC Bayern für die Champions League (Bildquelle: footyheadlines.com)
  3. -
    Image: Um das Trikot von Borussia Dortmund gab es viel Wirbel ob des sich nicht absetzenden Logos. Nun haben die Dortmunder ein neues Jersey mit modifiziertem Logo, das im Rahmen der Youth League erstmals auftauchte (Quelle: BVB). © Privat
  4. Das dritte Trikot von RB Leipzig. (Quelle: https://www.redbullshop.com/)
    Image: Das dritte Trikot von RB Leipzig (Quelle: https://www.redbullshop.com/)
  5. Das Champions-League-Trikot des VfL Wolfsburg. (Quelle: https://shop.vfl-wolfsburg.de/)
    Image: Das Champions-League-Trikot des VfL Wolfsburg. (Quelle: https://shop.vfl-wolfsburg.de/)
  6. Das dritte Trikot des FC Barcelona (Quelle: fcbarcelona.com).
    Image: Das Champions-League-Trikot des FC Barcelona (Quelle: fcbarcelona.com)
  7. Real Madrid präsentiert das neue Heimtrikot für die Saison 2021/22. Natürlich spielen die Königlichen in einem weißen Trikot. Für Farbtupfer sorgen die blau-gelben Streifen an Ärmel und Hals (Quelle: realmadrid.com).
    Image: Real Madrid präsentiert das neue Heimtrikot für die Saison 2021/22. Für Farbtupfer sorgen die blau-gelben Streifen an Ärmel und Hals (Quelle: realmadrid.com).
  8. Atletico Madrid: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/Atleti)
    Image: Das Ausweichtrikot von Atletico Madrid für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/Atleti)
  9. Der FC Liverpool präsentiert sein Alternativtrikot für die Saison 2021/22. (Quelle: https://twitter.com/LFC)
    Image: Der FC Liverpool präsentiert sein Alternativtrikot für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/LFC)
  10. FC Chelsea: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/ChelseaFC)
    Image: Das Ausweichtrikot des FC Chelsea für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/ChelseaFC)
  11. Das dritte Trikot von Manchester City.
    Image: Das dritte Trikot von Manchester City (Quelle: https://shop.mancity.com/)
  12. Manchester United: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://store2.manutd.com/)
    Image: Das Ausweichtrikot von Manchester United für die Saison 2021/22 (Quelle: https://store2.manutd.com/)
  13. Drittes Trikot Juve (Quelle: footyheadlines.com)
    Image: Das dritte Trikot von Juventus (Quelle: footyheadlines.com) © DPA pa
  14. AC Mailand: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://store.acmilan.com/(
    Image: Das Ausweichtrikot des AC Milan für die Saison 2021/22 (Quelle: https://store.acmilan.com/)
  15. ''Stadium Third'' von PSG. (Quelle: https://www.nike.com/)
    Image: ''Stadium Third'' von PSG. (Quelle: https://www.nike.com/)

Rose will die Hoffnung bei Haaland nicht aufgeben

Haaland hilft wohl nur eine Wunderheilung. "Ich traue ihm viel zu", betonte Rose: "Vielleicht hat er gut gegessen, gut geschlafen, gut regeneriert, dann geht es vielleicht doch noch schneller."

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Ein Sieg gegen den portugiesischen Spitzenklub würde nach dem 2:1 bei Besiktas Istanbul in einer machbaren Gruppe den perfekten Sechs-Punkte-Start bedeuten. Es wäre ein großer Schritt Richtung Achtelfinale.

SID

Weiterempfehlen: