BVB News: Mats Hummels kontert seinen Kritikern nach TSG-Spiel
Nach Kritik: Hummels holt zum Gegenangriff aus
14.02.2021 | 13:40 Uhr
Trotz des schwachen 2:2-Remis gegen die TSG Hoffenheim hat BVB-Abwehrchef Mats Hummels nach der Partie den Kritikern verbal gekontert und Taten auf dem Platz angekündigt.
Borussia Dortmund steckt sportlich derzeit in der Krise. Aus den vergangenen sechs Bundesliga-Partien konnten die Schwarz-Gelben nur einen Dreier mitnehmen. Nach dem Unentschieden gegen die TSG drohen die Westfalen zudem den Anschluss zu den Champions-League-Plätzen zu verlieren.
Hummels sieht BVB auf dem Weg der Besserung
Den aktuellen Ergebnissen zum Trotz glaubt Ersatz-Kapitän Hummels weiterhin an das Team, den Trainer und erkennt einen Fortschritt im Spiel der Dortmunder. Anders als viele Kritiker, deren Stimmen in den vergangenen Wochen immer lauter wurden. Denen konterte der 32-Jährige am Sky Mikrofon nun.
"Ich stehe zu meiner Meinung. Auch wenn viele Leute, die vielleicht auch weniger Spiele auf dem Niveau auf dem Platz gesehen haben, da anderer Meinung sind. Ich bin der Meinung, dass wir auf dem Weg der Besserung sind", verteilte der BVB-Verteidiger Spitzen. Gleichzeitig erklärte er, dass auch Jürgen Klopp die Mannschaft nicht über Nacht zu einem Top-Team geformt habe.
Hummels: "Falls das nicht passiert ..."
Er glaube, dass die harte Arbeit sich früher oder später bezahlt mache. "Das erarbeiten wir uns im Training und ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass man das in dieser Saison noch sehen wird. Wenn das nicht passiert, dann werde ich sagen, 'ich lag falsch'. Falls das passiert, können die Leute, die uns in Schutt und Asche geredet haben, sich nochmal äußern", so Hummels angefressen.
An wen sich diese Ansage genau richtet, wollte der Dortmunder Leader nicht aufdecken. Immerhin gäbe es "zu viele", die in den vergangenen Wochen Kritik geäußert hätten.