Zum Inhalte wechseln

BVB News: Mats Hummels reagiert auf Platzverweis - die Stimmen zur Champions League

Stimmen: Hummels tobt nach Rot: "Absurde Fehlentscheidung"

Mats Hummels zeigt für den Platzverweis gegen ihn kein Verständnis.
Image: Mats Hummels zeigt für den Platzverweis gegen ihn kein Verständnis.  © DPA pa

Es war der Aufreger im Champions-League-Spiel zwischen dem BVB und Ajax Amsterdam. Dortmunds Abwehrchef Mats Hummels fliegt nach einer umstrittenen Roten Karte im ersten Durchgang vom Platz. Auch nach dem Spiel erhitzte der Platzverweis die Gemüter beim BVB. Die Stimmen von Sky Sport Austria und DAZN.

Mats Hummels (Spieler Borussia Dortmund)

"Ich habe keine Ahnung, wie man Rot geben kann. Wie man als Schiedsrichter auf Champions-League-Niveau auf die Idee kommen kann, Rot zu geben. Ich bin direkt auf dem Platz geblieben. Als er bei der Roten Karte geblieben ist, war ich ungläubig. Das war eine absurde Fehlentscheidung. Die Schauspielerei meines Gegenspielers sollte man nicht außer Acht lassen. Das ist grob unsportlich. Er kommt zu mir und sagt selbst, dass es keine Rote Karte war. Das ist eine Farce, das ist lächerlich. Er ist ein super Fußballer, jetzt muss er noch lernen, Sportler zu werden" (DAZN)

Marco Reus (Spieler Borussia Dortmund)

... zum Spiel: "Wir haben alles auf dem Platz gelassen. Die Gegentore waren ärgerlich, die ersten beiden entstanden aus komplett derselben Situation."

... zur Roten Karte für Hummels: "Das ist keine Rote Karte. Mats kommt nicht von hinten, sondern von der Seite." (DAZN)

Marco Rose (Trainer Borussia Dortmund)

... zum Spiel: "Das ist maximal bitter für uns im Zustandekommen. Bis zur Roten Karte haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Wir haben viel umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Haben Ajax nicht zur Entfaltung kommen lassen und hatten selbst die Möglichkeit auf das Tor. Wir gehen dann in Führung, aber nach der Roten Karte wurde es ein schweres Spiel. Wir haben gekämpft und gefightet. Hinten raus hat Ajax dann einfach die Qualität, das Spiel zu gewinnen." (Sky Sport Austria)

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

... zur Roten Karte für Hummels: "Es ist gecheckt worden. Der Schiedsrichter hat in diesem Moment glaube ich auch schon angefangen zu zweifeln und dann guck ich es mir halt selbst nochmal an. Dann aus dem warmen Keller das Signal zu geben, dass die Entscheidung nachvollziehbar ist bei einem Käffchen - das ist dann schon frech." (Sky Sport Austria)

Jesse Marsch (Trainer von RB Leipzig)

... über das Spiel: "Wir haben richtig gut gespielt, ich glaube einen Sieg verdient. Es war ein bisschen schade, nicht 2:0 in Führung zu gehen. In der Halbzeit haben wir gesprochen und gesagt, dass wir besser sind. Wir spielen besser, wir haben die besseren Chancen. Und wenn wir in der zweiten Halbzeit besser spielen und uns an unseren Matchplan halten, können wir dieses Spiel gewinnen. Wir hatten Chancen, um ein frühes zweites Tor zu erzielen und das Spiel dann vielleicht mehr zu drücken. Wir müssen mit einem Punkt zufrieden, aber auch stolz auf die Leistung sein."

Mehr dazu

... über Dominik Szoboszlai: "Als ich die Aktion gesehen habe und Szobo ist nach der Ecke gelaufen, habe ich seine Aufmerksamkeit bekommen und gesagt: Du machst das. Ich kenne ihn. Er ist eiskalt in solchen Elfmetersituationen. Es war keine Frage für mich, dass er treffen wird."

... über den möglichen Schwung aus der Partie: "Wir müssen das Momentum nutzen. Momentan machen wir uns so viele Dinge selbst schwer. In vielen Spielen haben wir richtig gut gespielt, aber nicht die Ergebnisse eingefahren. Heute ist auch ein bisschen was passiert. Es ist eine Chance zur Verbesserung, um stark zusammenzubleiben, mehr und mehr voneinander zu bekommen. Das war immer mein Ziel, mit Schwierigkeiten, mehr und mehr von unserer Gruppe zu bekommen. Es ist Wahnsinn, wie oft wir ein Spiel an den Gegner abgeben haben. Wir müssen aber mit einer jungen Mannschaft, mit vielen jungen Verteidigern, auch Geduld haben. Wir haben auch heute zu viele Fehler gemacht, aber wir hatten im Spiel eine super Antwort." (Sky Sport Austria)

Dominik Szoboszlai (Spieler von RB Leipzig)

… über seinen verwandelten Elfmeter: "Ich hatte viele Gedanken, als ich den Ball in der Hand hatte und gewartet habe auf die Entscheidung, ob es Elfmeter ist oder nicht. Ich habe mich einfach konzentriert und hatte schon die Entscheidung getroffen, wohin ich schießen will, als ich den Ball hatte. Es ist schon etwas anderes, wenn ein Zwei-Meter-Torhüter vor dir steht und du denkst, dass du gar keinen Platz hast, um den Ball ins Tor zu schießen. Aber ich habe es geschafft."

… über den Druck vor dem Elfmeter: "Ich liebe diesen Druck. Damit kann ich umgehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nur ein bisschen nervös war, weil es war die letzte Minute war und es stand 1:2 gegen uns. Der Elfer, ja, deswegen spiele ich Fußball."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

… über die große Bühne Champions League: "Ich bin aus Salzburg wie ein Mann gegangen, aber dann war ich acht Monate raus mit einer Verletzung. Ich brauche noch etwas Zeit, um reinzukommen, ich bin auf einem guten Weg. Mit immer mehr Spielen, komme ich wieder dahin, wo ich aufgehört habe." (Sky Sport Austria)

Konrad Laimer (Spieler RB Leipzig) ...

... zum Spiel: "Wir hätten es uns sehr viel einfacher machen können, wenn wir das 2:0 gemacht hätten. Das war nicht nur der Strafstoß. Es kann immer passieren, dass man einen verschießt. Wir haben uns dann noch belohnt. Meiner Meinung nach war das hochverdient. Wir können sehr viele gute Sachen mitnehmen. Gegen so eine Mannschaft mit so einer individuellen Qualität musst du deine Dinger vorne nutzen." (DAZN)

... zum CL-Aus: "Wenn man sich alle Spiele anschaut, dann müssten wir mehr Punkte als einen haben. Das tut schlussendlich einfach weh. In der einen oder anderen Situation fehlt uns der letzte Punch." (DAZN)

Peter Gulacsi (Torwart RB Leipzig)

"Wenn man das ganze Spiel sieht, dann war sicherlich mehr drin für uns. Am Ende müssen wir aber mit dem Punkt zufrieden sein." (DAZN)

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: